Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich habe eine Sony HandyCam HDR-XR500V - hat sie alles, was ich brauche, um zu beginnen?

profile.country.DE.title
ironmathyu5
Neues Mitglied

Ich habe eine Sony HandyCam HDR-XR500V - hat sie alles, was ich brauche, um zu beginnen?

meine hauptfrage ist - warum sehen manche kameras (beim ansehen des films von hinten) optisch wie eine filmszene aus - wenn andere, wie meine sony handycam, nur wie ein heimkino aussehen? ich bin sicher, dass es etwas mit der qualität oder den effekten zu tun hat? okönnte jemand näher erläutern? ich möchte einige szenen drehen und herumspielen, frage mich aber, ob meine kamera ein guter ausgangspunkt ist oder nicht. vielen dank.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ironmathyu5,

 

generell kannst du mit jeder Kamera einen Kinofilm drehen - der "Look", von dem du wahrscheinlich sprichst ist ein Resultat der Kamera-Führung, weniger des technischen Geräts selbst. Filmt man mit dem Camcorder wackelig aus der Hand sieht das dann halt nach "Home-Video" aus, zoomt man viel, sieht das auch nach Home-Video aus (in Filmproduktionen wird nur in Ausnahmefällen gezoomed - sonst wird die Kamera nur bewegt - warum? Weil der Zoom etwas ist, was man mit dem bloßen Auge nicht machen kann und weil bei Kino-Produktionen so genannte "prime lenses" genutzt werden, also Festbrennweiten-Linsen).

 

- Nic

profile.country.DE.title
ironmathyu5
Neues Mitglied

meine hauptfrage ist - warum sehen manche kameras (beim ansehen des films von hinten) optisch wie eine filmszene aus - wenn andere, wie meine sony handycam, nur wie ein h192.168.0.1 eimkino aussehen? ich bin sicher, dass es etwas mit der qualität oder den effekten zu tun hat? okönnte jemand näher erläutern? ich möchte einige szenen drehen und herumspielen, frage mich aber, ob meine kamera ein guter ausgangspunkt ist oder nicht. vielen dank.

 
 
 
issue got solved
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ironmathyu5,

 

ich verstehe deine Frage immer noch nicht. Anscheinend auch niemand anderes hier, sonst hätte jemand schon geantwortet.

 

Versuche doch deine Frage einmal anders zu formulieren, wenn es dir nicht um den Film-Look geht den ich oberhalb schon erklärt habe.

 

- Nic