Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Loser Teil?

GELÖST
alexpaul
Entdecker

Loser Teil?

Hallo,

ich habe gerade eine neue FDR-AX53 erhalten. Wenn ich die Kamera mit der Hand hin- und herbewege, ist deutlich hör- und fühlbar, dass sich im Gehäuse etwas mitbewegt - sowohl seitlich, als auch vor und zurück. Nicht viel, aber doch. So, als ob das Innenleben jeweils um ein oder zwei mm verrutschen würde. Ist das normal?

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
64521KHo
Mitglied

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

[229] Fehlerbehebung Fehlerbehebung Allgemeines Wenn dieses Produkt geschüttelt wird, ist ein klapperndes Geräusch zu hören.
Wenn bei eingeschaltetem Produkt und im Film-/Fotoaufnahmemodus kein Geräusch zu hören ist, ist dieses Geräusch auf die Bewegung der internen Linse zurückzuführen. Dies ist keine Fehlfunktion.

Gruß Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @alexpaul

 

Ich denke nicht das es normal ist, am besten direkt reklamieren.

Würde ich wenigstens machen.

 

Gruß

r_a_n_i

alexpaul
Entdecker

Danke, das werde ich wohl tun.

LG

profile.country.DE.title
64521KHo
Mitglied

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

[229] Fehlerbehebung Fehlerbehebung Allgemeines Wenn dieses Produkt geschüttelt wird, ist ein klapperndes Geräusch zu hören.
Wenn bei eingeschaltetem Produkt und im Film-/Fotoaufnahmemodus kein Geräusch zu hören ist, ist dieses Geräusch auf die Bewegung der internen Linse zurückzuführen. Dies ist keine Fehlfunktion.

Gruß Klaus

alexpaul
Entdecker

Danke, mittlerweile bin ich auch auf diese Erklärung gestoßen. Alarmiert war ich aber, als ich das Gerät das erste Mal in der Hand hielt.Da hätte ich mir seitens der Firma einen ins Auge fallenden Hinweis erhofft, dass dieses für einen Camcorder doch ungewöhnliche Phänomen keinen fundamentalen Fehler bedeutet. Wenn man einen massiven Defekt befürchtet, ist Seite 229 der Anleitung nicht unbedingt der erste Ort, an dem man nachsieht 🙂