Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Multi-Interface-Zubehörschuh

profile.country.DE.title
64521KHo
Mitglied

Multi-Interface-Zubehörschuh

Ich benutze den Sony ADPMAA.SYH Schuhadapter für Auto-Lock-Zubehör an meinen Alphas, zusammen mit dem Sony HVL-F42AM.

Funktioniert einwandfrei mit dem Multi-Interface-Zubehörschuh.

 

Habe mir die Sonycam FDR-AX 53 zugelegt. Da diese keinen eigenen Blitz, jedoch den Multifunktionsschuh hat, möchte ich den HVL 42 für Fotos verwenden. Leider kommt bereits beim Aufstecken des Schuhs ohne Blitz eine Fehlermeldung. Kompatibilität prüfen!

 

Außerdem stellt sich mir die Frage, was passiert mit den Kontakten, auch bei den Alphas, wenn ich ein Fremd-Gerät ( zB. Mikrofon, LED-Licht, Fremd-Blitz etc.) aufstecke? Werden die Kontakte bei Metallfüßen evtl. kurzgeschlossen?

Habe schon einiges im Forum über die Empfindlichkeit des Multifunktionsschuhes gelesen, insbesondere was Feuchtigkeit angeht.

Sony hat, wie gewohnt, nicht auf meine Frage nach einem geeigneten Adapter geantwortet.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

Gruß Klaus

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klaus,

 

der Blitz lässt sich meines Wissens nicht an einer Videokamera nutzen - hier sind nur Leuchten kompatibel.

Daher erhältst du den entsprechenden Hinweis bezüglich Kompatibilität.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
64521KHo
Mitglied

Hi Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist die Auskunft nicht ganz korrekt. Der kleine Blitz HVL-F20M funktioniert einwandfrei an der AX53 (TTL-Messung und Weißabgleich etc.).

Als Schutz für den neuen Sony Multi Interface Shoe der AX53 und auch der ALPHAS und NEXEN gibt es einen Camcorder Zubehör Adapter (im großen Fluss).

 

Gruß Klaus