Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony fdr-ax100e

GELÖST
profile.country.AT.title
community21
Mitglied

sony fdr-ax100e

sehr geehrte sony community! ich hätte eine frage an Iam nic bezüglich videoaufnahme im manuellen modus mit der sony fdr-ax 100e. da ich noch punkto videos ein anfänger bin  wende ich mich an euch. vielleicht kann mir jemand in einer schritt für schritt anleitung  erklären was ich einstellen muß. vielen herzlichen dank im voraus.  liebe grüße an alle community mitglieder von community21

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @community21,

 

der Weißabgleich außen unterscheidet sich, je nachdem ob es bewölkt ist oder die Sonne direkt auf das gefilmte Objekt strahlt.

 

Da Sony aber den meiner Meinung nach besten automatischen Weißabgleich der Welt hat, solltest du hier mit der Automatik kein Problem haben.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @community21,

 

worin genau besteht denn deine Frage?

 

Ich könnte dir diesen Beitrag ans Herz legen, der erklärt meiner Meinung nach die Grundlagen sehr gut: https://community.sony.de/t5/camcorder/sony-fdr-ax100e/m-p/2452250/highlight/true#M3029

 

Ist da etwas unverständlich oder soll ich irgendwo etwas genauer ins Detail gehen? :thinking:

 

- Nic

profile.country.AT.title
community21
Mitglied

guten abend Iam nic!  ich fahre morgen in ein naturschutzgebiet um mit meiner fdr-ax100e die störche  zu filmen und auch zu fotografieren. das fotografieren im manuellen modus stellt für mich kein problem mehr dar.aber wenn ich im manuellen modus filmen soll das stellt mich vor ein großes problem. ich glaube da muß man ja auch den weißabgleich im menü auf manuell stellen. wenn ich wüßte ob die videos im automatikmodus genauso schön werden wie im manuellen modus dann möchte ich lieber doch filmen mit der intelligenten automatik. was sagst du dazu? vielen dank für deine bemühungen und noch einen schönen abend. community21

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @community21,

 

der Weißabgleich außen unterscheidet sich, je nachdem ob es bewölkt ist oder die Sonne direkt auf das gefilmte Objekt strahlt.

 

Da Sony aber den meiner Meinung nach besten automatischen Weißabgleich der Welt hat, solltest du hier mit der Automatik kein Problem haben.

 

- Nic

profile.country.AT.title
community21
Mitglied

hallo nic vielen herzlichen dank für deinen professionellen rat du hast mir sehr sehr geholfen. also ich werde doch mit der i automatik filmen.  nochmals vielen dank für deine geduld. am anfang tut man sich halt schwer. wie heißt es doch so schön kein meister ist vom himmel gefallen.  liebe grüsse an dich  und der ganzen community sendet fritz aus der schönen wachau in österreich.