Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-AX53

1Gerhard
Entdecker

Sony FDR-AX53

Meine Filme bearbeite ich mit Magix Videodelux 16 Plus und beim importieren der Videoaufnahmen habe ich bei jeder Szene ein Foto.

Was muss ich bei der Sony FDR-AX53 einstellen damit kein Foto gemacht wird.

Ich habe die Dual-Video -Aufnahme auf aus. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

so ganz habe ich Dich möglicherweise nicht verstanden: Importierst Du die Videos mit der Magix-Software von der Kamera auf Deinen Rechner oder geht es um den Import von bereits übertragenen Videos in die Software?

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
1Gerhard
Entdecker

Hallo darkframe ,

ich importiere von der Sony FDR AX53 die Videos mit Magix auf meinen Rechner, und da habe ich 1 Datei

mit 2 Unterordner eine MP4 Datei und eine JPG Datei mir kommt es vor wie es ein Standbild von der ersten Filmaufnahme ist. Aufnahmemodus bei der Sony ´FDR AX53 ist 4kXAVC S 4K

Gruß

Gerhard

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

sorry, ich war - mal wieder - ein paar Tage "abwesend".

Hmm, eine Datei mit zwei Unterordnern verstehe ich immer noch nicht. Ich gehe mal von einem Ordner mit zwei Dateien aus, letztlich aber auch egal.

Wie dem auch sei, kannst Du die MP4-Datei in Deinem Magix-Programm öffnen? Wenn ja, dann ist ja alles okay. Warum das Magix-Programm eine zusätzliche JPG-Datei anlegt, müsstest Du bei Magix erfragen. Vielleicht geschieht das ja nur, um ein Vorschaubild anzeigen zu können? Würdest Du die Videos mit PlayMemories Home übertragen, gäbe es diese zusätzlichen JPGs jedenfalls nicht. Schaden werden sie aber auch nicht.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
BR-AX53
Entdecker

Nach meiner Ansicht sind auf der Speicherkarte "Thumbnails" enthalten; ein Bild vom Anfang jedes Clips. Ich ignoriere diese und verwende nur die MP4 Dateien.