Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemsoftware Version 1.02 für FDR-AX53 (Windows) -Update-

GELÖST
profile.country.DE.title
coltede
Entdecker

Systemsoftware Version 1.02 für FDR-AX53 (Windows) -Update-

Die im Betreff genannte Systemsoftware verbessert die Stabilität von Bildern im Schwenk- und Neigemodus.

Seit einigen Jahren nutze ich meinen Laptop PACKARB BELL EasyNote LS im Microsoft Windows 7 SP1-System.

Für die Bildbearbeitung benutze ich MAGIX VIDEO DELUXE 2014 und 2016plus.

Als Speicherkarten setze ich die Sony SDHC 1, U3, 10, 32 GB und die SanDisc Extreme SDXC 1, U3, 10, 64 GB, ein.

Mit dem Camcorder FDR-AX53 arbeitete ich in den Dateiformaten AVCHD und XAVCS HD und  die Filme ließen sich von den Speicherkarten immer problemlos in die Bibliothek-Ordner "Dokumente" auf meinen Laptop laden. Auch die im Dateiformat XAVCS HD. Da ich öfter High Speed-Aufnahmen mit dem Camcorder mache, werden die Aufnahmen beim übertragen von der Speicherkarte in den Laptop in den DCIM-Ordner geschrieben. Die weitere Bearbeitung mit MAGIX klappte dann auch immer. Erst nach dem Update setzte das Problem ein, das ich bisher nicht beheben konnte: Der DCIM-Ordner ist als Symbol in der Bibliothek zwar noch vorhanden, lässt sich aber nicht mehr öffnen und beschreiben. Also kann ich die High-Speed-Aufnahmen nicht mehr bearbeiten und habe daher auch keine Zeitlupen mehr. Aufnahmen mit dem Camcorder in den oben genannten Dateiformaten sind jedoch nach wie vor möglich. Bearbeiten kann ich aber nur noch das Dateiformat AVCHD.

Ich hoffe, mit meiner Problemschilderung zur Fehlerfindung und -behebung genügende Angaben gemacht zu haben.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @coltede,

 

ich gehe mal davon aus, dass du die Kamera/Speicherkarte direkt in den PC einsteckst und die Video-Dateien manuell im Windows explorer heraussuchst und kopierst.

 

Ich selbst habe das auch lange so gemacht, dann aber Probleme bekommen, wenn ich Videodateien mit der dazugehörigen GPS-Datei von meinen Action Cams kopiert habe - beziehungsweise vergessen habe.

 

Seitdem nutze ich PlayMemories Home zum importieren der Videodateien aller meiner Kameras auf meinen PC.

 

Diese erkennt nicht nur falls noch Dateien zum Video dazu gehören, sondern sie stellt auch den vollständigen Import sicher. 

Hatte ich davor noch ab und zu ein Video dabei, welches sich nicht abspielen ließ, war das danach nicht mehr der Fall.

 

Es wäre schön, wenn du einmal testen könntest, ob bei dir PlayMemories Home die Dateien findet und so importiert, dass du sie benutzen kannst.

 

- Nic

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @coltede,

 

da hast du mich falsch verstandenn.

 

PMH ist kein Videoscchnittprogramm, sondern nur ein Programm zum importieren und organiseren deiner Videos und Fotos.

 

Ich wollte lediglich, dass du einmal versuchst damit die Videodateien von deiner Kamera auf deinen Rechner zu übertragen.

 

Als Schnittprogramm nutze ich genau wie du noch mein MAGIX Programm (ich nutze Video Pro X).

 

Entschuldige noch einmal meine ungenaue Ausdrucksweise, welche womöglich zu diesem Missverständnis geführt hat.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @coltede,

 

ich gehe mal davon aus, dass du die Kamera/Speicherkarte direkt in den PC einsteckst und die Video-Dateien manuell im Windows explorer heraussuchst und kopierst.

 

Ich selbst habe das auch lange so gemacht, dann aber Probleme bekommen, wenn ich Videodateien mit der dazugehörigen GPS-Datei von meinen Action Cams kopiert habe - beziehungsweise vergessen habe.

 

Seitdem nutze ich PlayMemories Home zum importieren der Videodateien aller meiner Kameras auf meinen PC.

 

Diese erkennt nicht nur falls noch Dateien zum Video dazu gehören, sondern sie stellt auch den vollständigen Import sicher. 

Hatte ich davor noch ab und zu ein Video dabei, welches sich nicht abspielen ließ, war das danach nicht mehr der Fall.

 

Es wäre schön, wenn du einmal testen könntest, ob bei dir PlayMemories Home die Dateien findet und so importiert, dass du sie benutzen kannst.

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
coltede
Entdecker

Hallo Nic,

danke für die rasche Antwort. Ich muß aber sagen, dass es für mich recht kompliziert ist, über PMHome meine Filme zu bearbeiten. Ich bin nicht mehr der Jüngste und die Umstellung auf PMHome bereitet mir doch einige Schwierigkeiten. Die Arbeit mit MAGIX war ja immer problemlos und von mir bestens zu bewältigen.

Somit komme ich zu einer Frage: Ist es möglich, das Update der Systemsoftware Version 1.02 für die FDR-AX53 wieder rückzuwandeln in die Version 1.01?

Wenn das also möglich ist, bin ich diesbezüglich sicher wieder alle meine Sorgen los.

Freundliche Grüße

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @coltede,

 

da hast du mich falsch verstandenn.

 

PMH ist kein Videoscchnittprogramm, sondern nur ein Programm zum importieren und organiseren deiner Videos und Fotos.

 

Ich wollte lediglich, dass du einmal versuchst damit die Videodateien von deiner Kamera auf deinen Rechner zu übertragen.

 

Als Schnittprogramm nutze ich genau wie du noch mein MAGIX Programm (ich nutze Video Pro X).

 

Entschuldige noch einmal meine ungenaue Ausdrucksweise, welche womöglich zu diesem Missverständnis geführt hat.

 

- Nic

profile.country.DE.title
coltede
Entdecker

Hallo Nic,

danke für den Hinweis. Jetzt muss ich mich nur noch in die Handhabung einfuchsen. Ich denke, dass ich das hinkriege.

Nochmals herzlichen Dank.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @coltede,

 

solltest du Frage haben bin ich da :wink:

 

- Nic