Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videoaufnahme nicht abspielbar

mstuff1975
Entdecker

Videoaufnahme nicht abspielbar

Hallo User,

 

ich habe ein grundsätzlcihes Problem mit den Aufnahemn auf meiner HDR CX 405.

Obwohl ich die richtige SD Karte verwende sie auf dem Camcorder formatiert habe, sind die Videofiles zum großen Teil nicht abspielbar. Witzig ist das die Videos auf der Camera mit unter einmal abspielbar waren und am nächsten Tag dann nicht mehr.(Files werden dann mit einem "?" markiert. Die Files liegen sowohl als MTS als auch als MP4 auf der SD Karte vor. Auch die Funktion der Camera zur Reperatur des Dateisystems änderte daran nichts. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?

 

Play Memories Scrren.jpg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

HI,

 

wie groß ist die Speicherkarte und wie groß sind die einzelnen Videos die sich da auf der Karte befinden? 

Was passiert wenn du die Videos gleich nach dem Aufnahmen auf den PC/Laptop exportierst? 

Bleiben diese auf dem PC/Mac abspielbar oder lassen sie sich auch nur einmalig öffnen und abspielen? 

Hast Du ein Programm am PC/Laptop/Mac laufen welches ggf. die Videos automatsich in ein Verzeichniss auf dem Rechner verschiebt?  Was passiert wenn du eine andere Speicherkarte verwendest? Bleibt das Problem gleich? 

Welche meldung bringt die Kamera wenn du versuchst diese Files erneut abzuspielen? Hast Du schon mal probiert den Recorder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und es dann noch mal probiert? 

 

Gruß MHFoto

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @mstuff1975,

 

das klingt für mich nach einer defekten Speicherkarte. Hast Du schon mal eine andere verwendet?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
mstuff1975
Entdecker

Die ist eigendlich nagelneu .
Danke ich werde mal eine andere ausprobieren.

Sent from my mobile phone

(Ich hab mir mal erlaubt Deine Signatur mit den persönlichen Infos zu entfernen, Gruß Axel)

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

versuche auch mal, die Dateien direkt von der SD-Karte zu kopieren, also mit Hilfe eines Kartenlesers und nicht von der angeschlossenen Kamera. Wenn das auch nicht klappt, ist vermutlich tatsächlich mit der Karte etwas nicht in Ordnung.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)