Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiedergabe Probleme mit Play Memories Home

GELÖST
profile.country.AT.title
almrose
Entdecker

Wiedergabe Probleme mit Play Memories Home

Ist die Wiedergabe bzw. die Vorschau von Videos auf Play Memories Home , welche mit

AVCHD Auflösung aufgenommen wurden möglich???

Gerhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmmm, da ich selber PMH nicht nutze kann cih leider nur wenig hierzu sagen. 

 

Zum Videoformat gobt es hier einige Infos: http://www.dateiendung.com/format/m2ts

 

Vielleicht kann @darkframe hier ja weiterhelfen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerhard,

 

ja, dies ist möglich - du musst die Kamera nur ggf. vorher in PlayMemories Home registrieren.

Es gibt jedoch einen entsprechenden Hinweis dazu, wenn dies nötig ist.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
almrose
Entdecker

Hallo Peter

Vielen Dank, habe beide Kameras bei Sony registriert,kann AVCHD trotzdem nicht wiedergeben.

Kannst Du mir verraten ,wie ich die Dateinamen (endlose Zahlen) beim herunterladen mit Play Memories die zugeordnet werden, nicht von der Kamera übernehmen.

Gruß Gerhard

Kannst Du mir Deine Telefonnummer zukommen lassen.Beim schreiben bin ich nicht so gut!!!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @almrose,

 

ich befürchte, dass das mit den endlosen Zahlen die falsche Datei ist. Wie groß ist die denn? Und welche Dateiendung hat die?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

PS: Wenn Du eine Programm suchst, was ALLES(!) wiedergeben kann, dann nimm den kostenlosen VLC-Player.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
almrose
Entdecker

Hallo Axel

der Name ist   20170622110327,(nicht fortlaufend) ,  Typ: m2ts    Ich denke das Play Memories diesn Namen vergibt. Denn bei direkter Verbindung mit Kanerafestplatte vergibt sie fortlaufende kurze Nummern.

 

Gruß

Gerhard

profile.country.AT.title
almrose
Entdecker

Der VLC Player funktioniert super, nur ich kann auf Ply Memoris keine heruntergeladene Clip anschauen

Gruß Gerhard

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmmm, da ich selber PMH nicht nutze kann cih leider nur wenig hierzu sagen. 

 

Zum Videoformat gobt es hier einige Infos: http://www.dateiendung.com/format/m2ts

 

Vielleicht kann @darkframe hier ja weiterhelfen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi almrose,

 

ein Dateiname wie 20170622110327.m2ts ist gar nicht mehr so merkwürdig, wenn man erst einmal weiß, dass er Dir den exakten Zeitpunkt des Aufnahmestarts anzeigt.

 

Die Aufnahme, die als 20170622110327.m2ts abgespeichert wurde, wurde am 22.06.2017 um 11:03 und 27 Sekunden gestartet. Das Datum ist dabei wegen der Sortierung lediglich rückwärts angegeben (20170622 = 2017-06-22, also 22. Juni 2017), direkt gefolgt von der Uhrzeit in Stunde-Minute-Sekunde (110327 = 11:03:27 Uhr). Das ist das ganze Geheimnis hinter dem Dateinamen.

Bei Aufnahmen im M2TS-Dateiformat erzeugt PlayMemories diese Dateinamen automatisch, sofern das Programm für die Übertragung genutzt wird (auch wenn die Clips auf der Kamera nur mit Ziffern bezeichnet sind). Bei den neueren Kameras, die direkt im MP4-Dateiformat aufzeichnen, macht PlayMemories das zu meinem Leidwesen nicht. Aber dafür habe ich einen automatisierten Workaround, den ich bei Bedarf gerne bekanntgebe.

Und ja, PlayMemories sollte die Aufnahmen problemlos wiedergeben können, aber seit etwa Windows 7 kann das eigentlich auch der Windows Media Player.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)