Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wunsch für nächstes Firmware-update Sony FDR-AX100E

johannwetten
Entdecker

Wunsch für nächstes Firmware-update Sony FDR-AX100E

Hallo

 

Sollte es doch noch einmal ein Firmware-Update für die Sony FDR-AX100E geben,

so wünsche ich mir sehnlichst ein zuschaltbares "Live Histogramm

 

Besten Dank und Gruss

Johann

Tags (2)
16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Johann,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Vielen Dank für deinen Vorschlag - ich habe ihn einmal weitergereicht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Peter,

 

danke für's weiterleiten :slight_smile:

 

Den Vorschlag finde ich super!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
johannwetten
Entdecker

Hallo Peter

 

Vielen Dank für das Weiterleiten. 

Jetzt kann ich (wir) wieder hoffen :slight_smile:

 

Gruss Johann

studiobonn
Entdecker

Weiß nicht, ob das noch aktuell hier ist, da ja zwischenzeitlich ein update (3.0) gekommen ist.


Meine weitere Wünsche:  

- 4 K mit 50fps,

- lifebild via HDMI auch im 4 K Modus (wäre echt wichtig!!!),

- Delay bei Audio (Ext. Mikrofon und Kopfhörerbetrieb - katastrophales Delay!)

 

Gruß

Michael

 

Rainer_R.
Entdecker

Das ist ein guter Wunsch !

 

Weitere Wünsche:

 

1. Zeitraffer-Einstellungen: Zeitverzögerung/Uhrzeit, Intervall (0,5 Sek. - 30 Sek), Anzahl Bilder.

2. Während der Aufnahme Anzeige von Aufnahmezeit und freiem Speicher.

3. Wegfall des zeitaufwändigen Bestätigens bei Umschaltung auf ein anderes Dateiformat.

4. Schnellere Umschaltmöglichkeit von High-Speed-Aufnahme zum Dateiformat-Wechsel.

 

Bald ist Weihnachten, Sony. Und werden da nicht Wünsche wahr ?   😉

Und das sind doch Wünsche, die ein hervorragendes Produkt noch besser machen !

 

Viele Grüsse,

Rainer

 

thibler
Entdecker

Hallo zusammen,

eine Zeitraffer-Aufnahmefunktion, in der ich das Bildaufnahmeintervall bestimme (z.B.  1, 3, 5, 10, 30 und 60 Sek.) sowie die Aufnahmedauer in Stunden (z.B. zw. 1 und unendlich) finde ich ebenfalls enorm wichtig und bin sehr verwundert, dass dies in der AX100 nicht integriert ist. Eine solche Funktion erwarte ich in dieser Preisklasse eigentlich als Standard.

Es wäre schön dies in einem Firmware-Release 4.0 vorzufinden.

Gruß

T. Baessler

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ja, diese Funktion wünschte ich mir auch. Ich gebe das mal weiter. Warum sollte es eine solche Funktion eigentlich nicht auch für Camcorder geben. Fotokameras können ja heutzutage auch Video...

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
studiobonn
Entdecker

Da fällt mir etwas ein, was ich nach mehreren Monaten als recht umständlich empfinde:

Öffnen des Monitors = Einschalten der Kamera.

Lieber wäre es mir, dass die Kamera den letzten Zustand behält. Wenn ich also die Kamera am Knopf ausschalte, sollte das Öffnen und Schließen des Monitors nichts auslösen. Erst erneutes Drücken des Knopfes schaltet die Kamera wieder ein. Ausschalten der Kamera mit Display - und erneutes Öffnen schaltet sie wieder einm also so, wie sie z.Zt. arbeitet.

Das sollte leicht zu lösen sein...

Ich habe noch eine Panasonic HC-X929, da ist das so gelöst und ich bin sehr zufrieden damit!

Hintergrund: Das Entnehmen der Speicherkarte kann so schneller und sicherer durchgeführt werden. Und die Kamera muss nicht jedesmal hoch - und runterfahren. Und spart noch Energie...

So let's go... 😉

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich glaube, das ist Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin froh, dass die Kamera beim Aufklappen des Displays oder ziehen des Suchers sofort angeht. Ich kenne mich ja, wäre sie über den Power-Knopf komplett abzuschalten, verpasse ich garantiert eine Aufnahme, weil ich vergessen habe, sie rechtzeitig wieder anzuschalten... :wink:

 

Zum Thema Kartenwechsel: Dazu entferne ich immer kurz den Akku, damit die Kamera nicht angeht, wenn ich zum Kartenwechsel das Display aufklappe.

 

Nun gut, jeder wie er mag und insofern wäre eine Menüoption wünschenswert, über die man die gewünschte Funktionsweise des Power-Knopfes einstellen könnte (also ganz aus oder Sleep-Modus).

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)