Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

passwort reseten

aussie_06
Besucher

passwort reseten

Hallo,

Ich habe gestern das Notebook VGN-FZ21M gekauft. Leider kann ich mich nicht einloggen. Es kommt immer die Meldung: Benutzername oder das Passwort sei falsch!!! Das Passwort habe ich mir au einen Zettel geschrieben, habe es also nicht vergessen!!! (eine Diskette, zum Reseten, konnte ich mir noch gar nicht machen)

Gibt es da irgend eine Möglichkeit sich neu einzuloggen?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank...

MFG

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

sollte das Administrator Konto aktiv sein ist es ein leichtes das Password zu löschen.
Starte dein VAIO und drücke direkt im Anschluss mehrmals F8. Dann starte im Abgesicherten Modus. Dann klick auf das Konto "Administrator".

Klicke auf "Start" und dann auf das Benutzer-Icon um in die Benutzerkontensteuerung zu gelangen. Klick auf "Anderes Konto verwalten" und dann auf dein Benutzerkonto.

Hier kannst du jetzt dein Password löschen. Dabei gehen jedoch alle mit EFS verschlüsselten Dateien verlohren. Hast du keine Dateien mit einem Password versehen kannst du das jedoch vernachlässigen.

Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten das Password mit Hilfe von kleinen Programmen die du von CD bootest zu umgehen oder zu löschen. Damit habe ich mich noch nicht ausreichent befasst. :smileycoffee:

aussie_06
Besucher

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.
Zuerst versuchte ich den Tipp mit F8, doch ich konnte auf kein Konto klicken (Administrator).
Der PC startete im Abgesicherten Modus fast normal. (Benutzername + Kennwort)

Die Möglichkeit mit den Programmen, bei Windows Vista, erscheint mir recht schwierig.

H0RUS
Besucher

Moin wie ich ja lese hast du das selbe gerät wie ich!

Meine erfahrung mit dem Administratorkonto ist das es Deaktiviert ist und das man es auch nicht unter der Home Premium nicht auf den normalen weg aktivieren kann!

Wenn du dich also nicht mehr einlogen kannst wird dir warscheinlich nichts weiter uebrig bleiben dein Betriebssystem neu aufzusetzen (F10 beim hochfahren druecken)
.

Gruss H0RUS

aussie_06
Besucher

vielen dank

der tip mit f10 hat tip top geklappt!!!

merci.

mfg

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ihr habt euer nb aber nicht zufällig aus dem Saturn?
-> die haben mir letztens nen Vist mit defekter Benutzersteuerung verkauft!

Dann durft ich mir zwei Tage später da Recoverys abholen 🙂

Na ja, wenn euer Problem behoben iss, dann is ja super