Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme auf/zu klappen - FE-41M

myaik
Besucher

Probleme auf/zu klappen - FE-41M

Hallo zusammen,
ich habe nun seit längerer Zeit wieder ein Problem mit meinem Vaio. (VGN-FE 41M)
Gekauft vor knapp 9-10 Monaten, nun habe ich seit einigen Wochen merkwürdige Probleme.

Alle Probleme hängen mit dem zu- und wieder aufklappen zusammen.
- Ab und zu setzt das W-Lan aus und ich bin gezwungen neu zu starten, weil das Lämpchen nichtmehr angehen möchte. Egal wie oft ich den manuellen Schalter dann noch bewege. Nurnoch Bluetooth funktioniert dann.

- Wenn ich ihn zu und wieder aufklappe muss ich standard-mäßig mein Passwort angeben. Nach dem angeben funktioniert es manchmal einwandfrei und ich gelange wieder auf meine Arbeitsoberfläche. Manchmal kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm der auch nicht mehr weg geht, ich kann danach jegliche Tastenkombination (strg+alt+entf | alt+F4 |...) drücken ohne Reaktion. Selbst wenn ich auf den An-Schalter drücke, gibt es keine Reaktion - außer das er dann komischer weise den Ton auf "Ton-Aus" stellt. Verwirrend.
Also kurz und knapp: Ich kriege ein schwarzen Bildschirm, kann nichts machen außer ca. 10 Sekunden den An-Schalter gedrückt halten, dann ist er ja direkt aus. Drücke ich diesen Schalter nur kurz, stellt er den Ton auf Ein/Aus.

- Manchmal setzt einfach so das Touchpad teilweise aus. Zumindest die "klick-Funktion", also mit anderen Worten, um etwas anzuklicken muss ich dann die linke Maustaste drücken, statt nur sanft auf das Pad zu tippen. Sehr sehr stressig! Die Touch-Pad Software (unten rechts sichtbar) erkennt aber das ich "klicke", jedoch ohne Reaktion.

Soviel zu meinen Problemen. Jemand mit ähnlichen Problemen hier?
Bitte um Hilfe und Rat. 😞

Liebe Grüße
Luca

5 ANTWORTEN 5
myaik
Besucher

Habe nach wie vor das Problem 😞

myaik
Besucher

Ich suche/erwarte nach wie vor Support bzw. Tipps fürs weitere Vorgehen?

myaik
Besucher

ich bin echt enttäuscht von dem Support hier und mein Bild von Sony ist mittlerweile sehr gedrübt.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht um zu sehen ob das Problem danach weiterhin besteht?

myaik
Besucher

Was genau soll ich unter einer Systemwiederherstellung verstehen? Das gesamte Notebook auf "null" setzen?