Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-AR31S

Juppitheflyer
Besucher

VGN-AR31S

Hallo, hat jemand Erfahrung, mit welcher Antenne man bei diesem Notebook die besten Ergebnisse im DVB-T Bereich zielen kann?? Danke

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo und willkommen im Club.
Also ich benutze diese hier:
http://www.hama.de/portal/articleId*122024/action*2563/searchMode*1/bySearch*dvb-t+antenne
auch an einem AR31S und funktioniert soweit gut... bekomme nur ca. 4 oder 5 Sender, aber das liegt wohl mehr an der Verbreitung von dvb-t als an der Antenne.
Was meinst du mit besten Ergebnissen?
Eigentlich hätte ich gerne eine gehabt die direkt an den Antennenport angeschlossen werden kann und dann direkt vom Notebook wegsteht, aber hab nichts passendes gefunden, ausser bei den Varianten mit integriertem Tuner, was ich aber ja nicht brauch...

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Ich hab eine Clixxun Fancy Alpha. Der Empfang ist auch bei schwachem Signal gut. (Erdgeschoss im Mehrfamilienhaus, relativ dicht bebaut)
Der Nachteil ist das sie Energie benötigt. Wenn am Antenneneingang keine 5 Volt anliegen musst du den USB Adapter nehmen.

Die Polarisation lässt sich durch einfaches Drehen ändern. (Der Ständer lässt sich in 2 verschiedenen Positionen montieren)

Bei Amazon.de sind sie für 30-40€ zu haben.

Die Hama "Butterfly" ist auch gut, ist passiv (benötigt keine Energie),etwas günstiger und das Kabel ist schön lang.

Juppitheflyer
Besucher

Hallo und vielen Dank.

Mit besten Ergebnis meine ich die Erfahrung anderer User, da meine sich auf zwei Antennen beschränken. Eine ist eine moderne Digipal2 die überhaupt keinen Empfang lieferte (was wiederum an dem Nichtvorhandensein einer Spannung am Antennenausgang liegen kann), und einer Uralt- (mindestens 20 Jahre) UHF/VHF Fernsehantenne (ein richtiges Monstrum) die einen ganz leidlichen Empfang bringt. Also nochmal vielen Dank und ich werde Deinen Tipp mal verfolgen.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Ja, das mit den alten VHF/UHF Antennen ist so ein Problem. Besonders die mit Verstärkung sind problematisch.

Eine aktive DVB-T Antenne muss einen sehr breitbandigen Verstärker haben. Den haben die alten selten oder der Frequenzbereich reicht einfach nicht aus. Dann werden einige Sender richtig gut empfangen und andere richtig schlecht. Das gleiche Problem haben auch die meisten DVB-T "tauglichen" Antennen welche wie die alten aussehen.