Share your experience!
Hallo Ihr Lieben,
nach längerer Auszeit melde ich mich nun auch mal wieder zurück natürlich bin ich auch in meiner Abwessenheit meinem Hobby treu geblieben und meine 450 leistet mir damals wie heute immer noch einen treuen Dienst!
Jedoch möchte ich meinen Bestand etwas erweitern, ich möchte mir unbedingt eine Kamera zulegen die ich einfach immer dabei haben kann, in der Zeit in der ich jetzt fotografiere sind mir einfach schon zuviele Motive durch die Lappen gegangen, da ich irgendwann aufgehört habe bei kleineren Ausflügen oder Spaziergängen die Kamera immer dabei zuhaben natürlich haben wir auch immer unsere zwei Jungs im Schlepptau und deshalb ist es auch manchmal nicht so einfach alles mitzuschleppen, ich ziehe natürlich nach wie vor mehrmals im Monat los um auf Foto Fang zu gehen.
Ok, nun zum eigentlichen, ich suche eine Kamera die Kompakt genug ist um sie immer dabei zu haben, auf kleineren Spaziergängen, im Auto, in der Hosentasche einfach immer dann wenn die große zu Hause bleiben muss.
Problem an der Sache ich möchte keine großen Abstriche in Sachen Bildqualität machen, es soll wirklich etwas vernüftiges bzw. Überdurchschnitliches sein, den die Zeit der Schnappschuss auf gut Glück Fotografie habe ich damals mit meiner Alpha beendet.
Eigentlich möchte ich der Hausmarke treu bleiben, jedoch kann ich mich absolut nicht entscheiden, das liegt natürlich auch daran das ich keine Möglichkeit habe die Cyber Shot Model auszuprobieren.
Die Nex Modele schliesse ich eigentlich aus, da sie mir schon wieder fast zu globig sind. Die Cyber Shot DSC-RX 100 wäre denke ich ein tolles Model, aber der Preis ist natürlich etwas krass, dafür müsste sie mir dann schon Bilder liefern die meiner 450 in nichts nachstehen, da meine Alpha gerade mal soviel gekostet hat.
Kennt jemmand was oder eine alternative...???
Ich würde mich auch auf eine andere Marke einlassen falls hier jemmand wirklich einen Geheimtipp hat.
Ich danke euch schon im voraus,
Gruß Marco
Hallo
Also bei der Bildqualität brauchst du dir keine Sorgen machen, die ist denke ich ist für eine Kamera dieser Größe auf sehr hohem Niveau. Ich hab sie selber als Immerdabei und bin wirklich überzeugt von der Kamera. Das Einstellrad finde ich auch sehr gut, weil man nicht extra in das Menü muss um den Modus zu wechseln.
Gruß Heiko
Hi,
erstmal vielen Dank Heiko, hast du evtl. ein paar Bilder die du mit der Kamera gemacht hast zur Einsicht, das wäre Spitze!
Mfg Marco
Hallo
Ich suche mal welche raus. Die RX 100 ist jetzt auch bei DXOMark getestet worden.
http://www.dxomark.com/index.php/Publications/DxOMark-Reviews/Sony-Cyber-shot-DSC-RX100/Sensor-Perfo...
Gruß Heiko
Wenn Du eine SONY willst, kann ich Dir die DSC-HX20V empfehlen, die Bildqualität in den Automatikmodi steht den Großen nicht nach, siehe meine letzten Bilder in der Galerie. Wenn Du allerdings bewusst mit der Blende spielen willst, dann ist sie nicht zu empfehlen. Aber für immer dabei ideal, bin heute an einer alten Tankstelle vorbei gefahren, schnell gestoppt, raus und geknipst, selbst im Gegenlicht ein guter Dynamikumfang. Ich war überrascht von der Bildqualität! Leider braucht das GPS auch bei der DSC-HX20V zu lang und so fehlen die Ortsangaben.
VG GFS