Share your experience!
So seit Weihnachten auch stolze Besitzerin von dem neuen Sony Reader Wi-Fi (PRS-T1)
Auch schon das erste Buch gekauft und nach einigen rumgemache auf den Reader übertragen.
Lässt sich auch lesen und bisher bin ich ganz zufrieden.
Nun bringt der Reader von Haus aus 2 Leseproben mit und die Bedienungsanleitung. Die Leseproben möchte ich gern löschen, einfach weil sie mich nicht interessieren. Am Reader selbst geht das anscheinend nicht, über die PC Software werden die Proben wohl angezeigt,mit Namen, aber ich suche die löschfunktion.
Bin dann über Arbeitsplatz/ Laufwerk in den Reader, mich durchgekramt, letztlich auch 3 Dateien gefunden, aber die sind nicht namentlich bezeichnet, nur nach Größe. Welche sind nun die beiden Leseproben, die ich loshaben möcht? Hatte versuchsweise 2 davon gelöscht (extra vorher gesichert) aber prompt die Anleitung mit erwischt, also mühevoll alles retour. Nun hab ich´s satt und frag hier erstmal, ehe ich mir noch was abschieß im Reader.
Das neue Buch hab ich gleich über die Software in eine extra angelegte Sammlung gespeichert, das funktionierte offenbar.
LG
Hi,
am Reader selbst gehts doch auch...
Einfach auf die Liste "Bücher" gehen, dann den Finger auf eins halten, und erst loslassen, wenn sich das Fenster öffnet, ob du das Buch löschen willst. Dann mit ok bestätigen und Wech ist es...
LG
Sync
Hallodanke für den Tip, wollt grad probieren. Mache den Reader an, such die Proben, nun sind die aufs mal weg, nur das neue Buch und die Anleitung da. Gestern hatte ich noch die Proben drauf, meine ich, heute sind sie weg. Dafür hab ich nun 192 Notizen, offenbar macht das Ding selbständig eine Notiz, wenn man mit lesen aufhört.......OMG. Hm die kann ich so löschen wie du schreibst, aber da bin lange zugange jede einzeln.
Das Ding soll keine Notizen anlegen, das möcht ich selbst entscheiden, wann welche wo und worüber eine Notiz erstellt werden soll, der soll sich nur merken, welche seite ich zuletzt gelesen habe.
Mit löschen beschäftigt
JUHU GEFUNDEN
LG
Mache den Reader an, such die Proben, nun sind die aufs mal weg, nur das neue Buch und die Anleitung da. Gestern hatte ich noch die Proben drauf, meine ich, heute sind sie weg. Dafür hab ich nun 192 Notizen, offenbar macht das Ding selbständig eine Notiz, wenn man mit lesen aufhört.......OMG. Hm die kann ich so löschen wie du schreibst, aber da bin lange zugange jede einzeln.
Viele von uns verzichten auf diese unausgereifte Software und verwenden stattdessen Calibre. Es gibt hier im Forum unzählige Threads zu diesem Thema.
Liebe mogli1,
da hast du ja die zwei feinen vorinstallierten Krimis Rotkehlchen und Ballaststoff (Vollversionen) gelöscht
Waren sie denn so gar nicht nach deinem Geschmack?