Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Markieren begrenzt?

profile.country.de_DE.title
jufeba
Besucher

Markieren begrenzt?

Eine Frage zu den Markierungen und deren rtf-Export: warum werden die exportierten Markierungen jeweils nach ca. 175 Zeichen abgebrochen? Das finde ich etwas unpraktisch...

3 ANTWORTEN 3
nomolis
Besucher

Ich kann das bestätigen. Da ich das Gerät fürs Lesen wissenschaftlicher Texte gekauft habe und gerade der Umgang mit pdf-Dokumenten, deren Markierung, das hinzufügen von Notizen und deren Exportierung eigentlich das Hauptkaufargument waren, ist das Gerät für mich nun quasi untauglich.

Es ist besonders ärgerlich, da ich doch schon einige hundert Seiten gelesen habe, und jetzt mühsam die markierten Stellen vervollständigen muss, um überhaupt mit dem bislang gelesenen was anfangen zu können.

Wäre schön, wenn das Problem behoben werden könnte, dann würde ich das Gerät wieder benutzen können. Abgesehen davon, dass Reader4PC kein überzeugendes Programm ist.

heimer.
Mitglied

Hallo

Wir haben eine neue Qualitätsdefinition für Reader4PC:

"Abgesehen davon, dass Reader4PC kein überzeugendes Programm ist."

:laughing:

Grüße
Heimer

nomolis
Besucher

So, nach einer kurzen Recherche bin ich auf ein Forum gestoßen, in dem versucht wurde, unabhängig von Reader4PC an die Markierungen⫬izen zu kommen. An sich ein nachvollziehbares Interesse. Die Diskusssion findet ihr hier:

http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=161889

Die Beschränkung ist wohl in der SQL-Datenbank, die auf dem Reader selbst angelegt ist, schon enthalten und findet nicht während der Synchronisation bzw. dem Export statt. Trotz der - von Heimer netterweise nochmals betonten -  bescheidenen Funktionalität von Reader4PC scheint nicht hier das Problem zu liegen.

Meine Fähigkeiten reichen jedoch nicht zu mehr als eine *.db-Datei in einem SQL-Editor zu lesen, weswegen ich lediglich eine erweiterte Fehler-Beschreibung geben kann. Anscheinend ist es jedoch kein Fehler, sondern ein "Feature" von Sony, dass den Reader und vor allem dessen Markierungs- und Kommentierungsfunktion völlig unbrauchbar machen. Wie soll man denn bitte mit ca. 200 Zeichen auskommen?! Als ob aller Inhalt auf die Länge eines tweets oder einer SMS komprimiert werden kann.