Share your experience!
Hallo,
als Neuling habe ich eine Frage, die auch schon in vielen anderen Foren diskutiert wird. Das Thema PDF.
Nach langen Überlegungen, habe ich mir nun doch einen Reader PRS-T1 zugelegt und wollte natürlich auch meine Fachzeitschriften, die ich als PDF mit Bilder bekomme auf dem Reader lesen. Beim Kauf sagte man mir, mit Calibre dürfte es gehen. Tja, das geht aber ganz schön an der Realität vorbei. Die Seiten waren total zerrissen, also nicht zu lesen. Nun meine Frage, da ich schon Stunden am PC zwecks diesem Problem verbracht habe, aber keine vernünftige Antwort bekommen habe. Ist es nun möglich, oder nicht, eine solche Dateien auf den Reader zu bekommen die dann auch ordentlich dargestellt wird?
Es geht zum Beispiel um Zeitschriften wie Sat Empfang usw. von All You can Read.
Hallo
Mehrspaltige, farbige (auch Hintergrund), mit Bildern versehene PDFs auf so einem kleinem Graustufen-E-ink Screen!
Natürlich gehts.
Aber vergiss es!
Und was Calibre da ändern soll, ist mir nicht so ganz klar.
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Da ich natürlich weiter auf der Suche war, habe ich nun eine ernüchternde Seite gefunden. Der Kollege schließt sich ganz Deinen Worten an. Hier einmal der Link. http://www.boerse.bz/boerse/dokumente/ebook-pub/983142-sony-prs-t1-pdf-probleme.html
Tja, somit war es nun einmal ein Fehlkauf für mich. Ich suche nicht die Eierlegende Wohlmilchsau, aber nach dem so viel Werbung für den Reader in puncto PDFs gemacht wurde, dachte ich das ist er.
Nehme ich ihn wie schon der Name sagt, als E-Book Reader.
Gruß Michael
Hallo,
auch ich habe seit neuestem den PRS-T1. Bin hoch zufrieden. Aber..... zum lesen von Zeitschriften gibt es nur eines: das iPad - gefüttert mit iTunes.
Habe ebenfalls jede Menge Zeitschriften - GEO, Spiegel, Computerzeitschriften, Tierbücher, Reisebücher, Kochbücher etc. Diese lassen sich auf dem iPad perfekt darstellen (und wenn nötig mit einem Fingerstreich zoomen).
Für das normale Lesen von Büchern nehme den PRS-T1 - gefüttert über Calibre.
Gruß Catelyn
Hallo Catelyn,
das mit dem iPad ist schon klar. Aber ich habe einen Netbook, Laptop, PC und dachte es geht vielleicht auch mit einem E-Book. Tja, geht nun einmal nicht.
Aber es ist schon Interessant wie sich Besitzer eines E-Book in die eigene Tasche lügen und in anderen Foren, nicht wissenden von Calibre usw. erzählen. Die Wunderwaffe......hohoho
Heimer hatte es knallhart gesagt. Geht nun mal nicht !!!
Gruß Michael