Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit der Autorisation

profile.country.de_DE.title
janap-----
Besucher

Problem mit der Autorisation

Hallo,
bitte um Hilfe.
Beim Versuch das neue Gerät PRS-T1 für Adobe DRM-geschützte Inhalte zu autorisieren kommt immer wieder Meldung hoch, dass das Gerät für diese Inhalte nicht autorisiert ist. Beim Anschließen des Gerätes kommt das Fenster hoch, wo steht: Ein Gerät wurde erkannt. Möchten Sie es bei Ihrem Konto autorisieren? Nach Bestätigung durch "Ja" kommt nach cca 30 Sekunden eine weitere Meldung mit der Meldung, das das Gerät PRS-T1 autorisiert wurde. Nach dem Klick auf den Button "OK" wird das ganze wieder und wieder wiederholt, ohne das das Gerät wirklich autorisiert wird. Ohne die Autorisation kann ich auch keine Synchronisation des Readers mit dem PC starten.
Kann mir bitte jemand ein Rat geben, was zu tun ist?

P.S. Mein PC ist für Adobe DRM-geschützte Inhalte autorisiert, ich habe Adobe ID erfolgreich installieren können.  

Danke.

3 ANTWORTEN 3
heimer.
Mitglied

Hallo

Die Sync mit Reader4PC solltest du sowieso nicht anwenden, da sie -na sagen wir mal- sehr eigenartig ist.
Schaue erst mal am Reader (Geräteinformationen) nach, ob er nicht doch autorisiert wurde.

Und noch was: Hast du am Reader "Datenübertragung" nach dem anstecken gedrückt?

Grüße
Heimer

janap-----
Besucher

Hallo,

danke für den Hinweis, aber die "Datenübertragung" war am Reader aktiviert.

Aber es ist mir doch gelungen das Gerät zu autorisieren. Gestern habe ich zwei Fehler bei der Instation gemacht: 1. die Sprache Deutsch bei der Instalation gewählt und 2. den Firewall am PC nicht deativiert. 

Würde ich schon bei der ersten Instalation Englisch als Sprache gewählt, hätte ich die Fehlermeldung, dass man sich zuerst zum Store anmelden muss, gesehen, aber in Deutsch ist diese Meldung nicht erschienen. Es würde aber auch nicht wichtig, sollte irgendwo in der Anleitung stehen, dass man das Firewall deaktivieren muss, was ich sehr schade finde, da man sich Stunden bei der Instalation sparen würde.

Nochmals Danke für die Antwort.

Grüße

JanaP
-

heimer.
Mitglied

Hallo

Welche Firewall meinst du?
Windows?

Ich benutze sie nicht und hatte deshalb auch keine Probleme.
Werde es im Hinterkopf behalten.

Grüße
Heimer