Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Richtiges laden...

profile.country.de_DE.title
macjambi
Besucher

Richtiges laden...

Hallo,

bin hier im Forum ein absoluter Neuling und bin mit meinem vor ca.2 Monaten erworbenen PRS-300 super zufrieden! Der Akku hat bei mir jetzt fast 1,5 Bücher lang gehalten wobei ich täglich (also, wenn ich zur Arbeit fahre) über eine Stunde lese. Ich fahre ihn allerdings auch jedes Mal komplett runter.
Meine Frage wäre jetzt folgende: Was ist eigentlich die unkomplizierteste und optimalste Art den Reader zu laden? Ich meine jetzt bezogen darauf, dass manche USB-Hubs oder externe Handy-Ladegeräte die passende Spannung NICHT herbringen und dadurch der Akku nicht richtig bzw. optimal geladen wird! (hoffe ich schreibe nicht zu verwirrend.... :thinking:
Ich habe ein USB-Reiseladegerät für meinen i-pod und habe heute auch meinen Reader am Nachmittag damit geladen (dachte ich jedenfalls) und als ich dann vorhin in die Nachtschicht fuhr, war der Reader-Akku immer noch leer! Ich spiele jetzt einfach mit dem Gedanken, mit das Ladegerät von Amazon zu kaufen......

hoffe, es kann mir jemand helfen......

May happiness come on secret wings and surround you forever in the ways of beauty....
14 ANTWORTEN 14
saarpirat
Besucher

Willkommen im Forum, Macjambi.

Ich habe einen 650er und lade ihn entweder direkt am PC oder mit einen güntigen Ladegerät von Amazong. Beides war bislang problemlos.

Das Ladegerät http://www.amazon.de/gp/product/B0047SB68Q/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd... funktioniert bei mir tadellos. Wenn du dir mal die Bewertungen anschaust, tut es das bei einigen Anderen auch. Und bei Einigen auch nicht.

Ich habe auch mal versucht den Reader an einem Akkuladegerät mit USB-Ausgang zu laden. Ging garnicht.

macjambi
Besucher

danke für die schnelle Antwort!

ja, ich denke auch, dass ich mit dem "richtigen" Ladegerät glücklicher werde.
vor allem weil es ja bei mir heute auch nicht funktioniert hat!

vll.kommen aber ja noch ein paar interessante Vorschläge hier im Forum....

May happiness come on secret wings and surround you forever in the ways of beauty....
alexgb
Besucher

Hallo,

das I-Phone Ladegerät funktioniert deswegen nicht, weil dort Anschlüsse umgepolt sind, so daß man nur Apfel Geräte damit laden kann; zwecks Markenbindung.
Ich zum Beispiel benutze das Ladekabel und das Steckernetzteil von meinem HTC Phone.
Da ist alles Standard.
Das Laden am USB Hub funktioniert nur dann, wenn dieser selbst zusätzlich mit Strom per Netzteil versorgt wird.
Wenn ich unterwegs bin habe ich manchmal einen externen Akku mit USB Ausgang dabei.

macjambi
Besucher

ich benutze auch nicht das Original-Apfel-Ladekabel, sondern ein "hama" USB-Reise-Ladegerät und ein ganz normales USB - Mini-USB - Verbindungskabel.....

in der Arbeit hab ich dann mein Motorola Mini-USB-Ladegerät an den Reader gestöpselt, das Ladelicht hat etwa eine Stunde geleuchtet, dann ging es aus und der Reader war immer noch leer.....

*seufz*

alexgb
Besucher

Leider scheint bei USB nicht alles gleich zu sein.
Wenn das Hama Netzteil als Apfeltauglich bezeichnet ist, wurde es wahrscheinlich dafür gebaut.
Ich habe z.b. mal mein Netzteil und das Kabel einem Blackberry Besitzer geliehen und das Gerät wurde trotzdem nicht geladen, obwohl die Ladeleuchte beim Blackberry geleuchtet hat.
Ich schätze da bleibt einem nur das Ausprobieren, welches Netzteil mit welchem Gerät funktioniert.

macjambi
Besucher

Nee, das Hama Netzteil ist nicht speziell für Äpfel, einfach nur ein Netzteil für USB.

Aber du hast recht, es hilft wohl nur ausprobieren. Oder eben doch gleich das richtige
Ladegerät für meinen Reader kaufen, mal sehen.

das aufladen am Intel hat ja super funktioniert, aber ich will halt nicht jedes Mal meinen Reader
an den Mac anstöpseln...

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Willkommen in der wunderbaren Welt genormter USB Anschlüsse!
(was bin ich aber wieder sarkastisch, heute)

Hätte nur einen wesentlichen Tipp: wenn du deinen PRS-300 per Schiebeschalter aus dem Hauptmenü nur in den Standby schickst, wird der Akku voraussichtlich 2-3 mal so lange halten. Einer der großen Stromfresser ist das Hochfahren des Reader aus dem "Ganz aus".

LG und viele Späße weiterhin
Ines

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Einer der großen Stromfresser ist das Hochfahren des Reader aus dem "Ganz aus".

So ist es!

macjambi
Besucher

danke für den Tip! aber wo gibt es im Hauptmenü nen Schiebeschalter???  :thinking:
ansonsten finde ich, dass der Akku (habe den Reader seit dem 20.11.11 in Betrieb) bis letzten Montag schon lange gehalten hat! oder hält der dann noch länger?? Wie lange hält denn euer Akku??

tausend Fragen, ich weiss.... 🙂