Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Richtiges laden...

profile.country.de_DE.title
macjambi
Besucher

Richtiges laden...

Hallo,

bin hier im Forum ein absoluter Neuling und bin mit meinem vor ca.2 Monaten erworbenen PRS-300 super zufrieden! Der Akku hat bei mir jetzt fast 1,5 Bücher lang gehalten wobei ich täglich (also, wenn ich zur Arbeit fahre) über eine Stunde lese. Ich fahre ihn allerdings auch jedes Mal komplett runter.
Meine Frage wäre jetzt folgende: Was ist eigentlich die unkomplizierteste und optimalste Art den Reader zu laden? Ich meine jetzt bezogen darauf, dass manche USB-Hubs oder externe Handy-Ladegeräte die passende Spannung NICHT herbringen und dadurch der Akku nicht richtig bzw. optimal geladen wird! (hoffe ich schreibe nicht zu verwirrend.... :thinking:
Ich habe ein USB-Reiseladegerät für meinen i-pod und habe heute auch meinen Reader am Nachmittag damit geladen (dachte ich jedenfalls) und als ich dann vorhin in die Nachtschicht fuhr, war der Reader-Akku immer noch leer! Ich spiele jetzt einfach mit dem Gedanken, mit das Ladegerät von Amazon zu kaufen......

hoffe, es kann mir jemand helfen......

May happiness come on secret wings and surround you forever in the ways of beauty....
14 ANTWORTEN 14
52eins
Entdecker

aber wo gibt es im Hauptmenü nen Schiebeschalter???

:smileygrin: gute Frage. Du gehst ins Hauptmenü aka Startseite und betätigst dann den Schiebeschalter unten am Gehäuse.

aus Freude am Lesen
macjambi
Besucher

*grins* ich hab aber nur nen Schiebeschalter OBEN am Gehäuse.....  :wink: könnte es auch DER sein???

May happiness come on secret wings and surround you forever in the ways of beauty....
52eins
Entdecker

Du hältst ihn bestimmt nur verkehrtrum ... :laughing: Nimm den einzigen Schiebeschalter, der dran ist, das wird schon funktionieren.

aus Freude am Lesen
macjambi
Besucher

Du hältst ihn bestimmt nur verkehrtrum ... :laughing:  

und ich hab mich schon gewundert warum ich mich beim lesen so schwer tue.....  :smileywink:   :smileylaugh:  

nee, danke für den Tip, werde es das nächste Mal einfach ausprobieren!

wie lädtst DU denn deinen Reader? mit nem "richtigen" Ladekabel oder per USB?

52eins
Entdecker

Ich lade ihn mal über PC-USB, mal über das Ladegerät meines HTC-Smartphones. Persönlicher Eindruck: wenn ich das HCT-Ladegerät mehrmals nehme, lässt die Akkukapazität schneller nach. Nachdem ich wieder mal am PC geladen habe, geht es wieder länger mit dem Lesen.

Ich schalte ihn auch nie ganz aus. Das überlasse ich dem Reader selbst, wenn ich mal in einem Papierbuch festhänge und den Reader dadurch vernachlässige. Dann fährt er eben nach zwei Tagen runter. Zwischendurch schalte ich ihn nach dem Lesen nur in den Standby.

aus Freude am Lesen