Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

T1 Root

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

T1 Root

Hi zusammen,
inzwischen gibt es eine deutschsprachige Anleitung zum rooten vom T1:

http://cme.at/reviews-tests-previews/howto/anleitung-sony-prs-t1-reader-wifi-root/

(Achtung Garantieverlust möglich, nur für Experten zu empfehlen)

Ich habe mich selbst noch nicht getraut, aber falls sich jemand traut kann er/sie ja vielleicht mal ne Rückmeldung geben.

LG Romy
7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe mich selbst noch nicht getraut, aber falls sich jemand traut kann er/sie ja vielleicht mal ne Rückmeldung geben.

Ich habe heute Abend dem Rotwein noch zu wenig zugesprochen, um mir den erforderlichen Mut anzutrinken. :smileywink:

csromy
Besucher

Ich habe heute Abend dem Rotwein noch zu wenig zugesprochen, um mir den erforderlichen Mut anzutrinken. :wink:

*moersch ne Flasche durch die Leitung rüberschiebt* :smileywink:

LG Romy
csromy
Besucher

In welcher Funktion siehst du einen echten Mehrwert?

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das Programm "SonyPRST1Home" ist auch ganz gut, weil es alle Bücher anzeigt, die man angefangen hat zu lesen und nicht nur eins.

Ich gehe mal auf diesen Punkt ein, weil er auch bei den Vorgängermodellen zum PRS-T1 immer wieder bemängelt wurde. Für den PRS-T1 kursieren hier ja auch schon wieder recht aufwändige Anleitungen, um diesen vermeintlichen Missstand zu beheben (indem Manipulationen an Datenbank-Queries vorgenommen werden).

Nur, ich kann diese Beanstandung wirklich nicht nachvollziehen. Einverstanden, direkt auf dem Homescreen gibt es keine Liste der zuletzt gelesenen Bücher. Aber: Wenn ich dort auf "Bücher" tippe und danach einmalig (die Einstellung wird gespeichert) die Sortierreihenfolge oben rechts mit dem AZ-Button auf "Zuletzt gelesen" einstelle, habe ich dort immer eine sauber sortierte, invers chronologische Liste aller zuletzt gelesenen Bücher. Ich habe bereits mehrfach in zahlreichen Threads auf diese Möglichkeit hingewiesen, aber aus irgendeinem mir nicht einleuchtenden Grund scheinen die meisten davon keinen Gebrauch machen zu wollen sondern suchen nach - in meinen Augen viel komplizierteren - Alternativlösungen für das simple Bedürfnis nach der Liste der zuletzt gelesenen Bücher.

csromy
Besucher

@marti: danke für den ausführlichen Bericht
@moersch: danke für den nochmaligen Hinweis, das war mir irgendwie auch noch nicht so richtig bewusst.

LG Romy
sarina1uiaty
Mitglied

Wenn ich dort auf "Bücher" tippe und danach einmalig (die Einstellung wird gespeichert) die Sortierreihenfolge oben rechts mit dem AZ-Button auf "Zuletzt gelesen" einstelle, habe ich dort immer eine sauber sortierte, invers chronologische Liste aller zuletzt gelesenen Bücher.

Ich vermisse hier die Möglichkeit, mit einem Klick auf einen beliebigen Anfangsbuchstaben springen zu können (PRS-600). Stattdessen Suchfunktion -> Tipperei. Oft suche ich Bücher, von denen ich den genauen Titel nicht mehr weiß, die Suche nach Anfangsbuchstaben war da hilfreich. Und zwar mit einem Klick. Wieso braucht jetzt jede blöde Aktion mindestens doppelt so viele Klicks wie beim PRS-600 (siehe auch Wörterbuch)?

Sollte irgendwo irgendjemand eine Möglichkeit finden, das Display des 600 zu pimpen (pimpen zu lassen), ich mache es. Die Garantie ist eh bald abgelaufen.

PS: Ich gehe jedenfalls jetzt erst mal den Homescreen hacken.

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Hallo, Guten Morgen,

wenn man den T1 um den Root-User-Zugriff erweitert, hat man Möglichkeiten, die man vom Smartphone kennt. Das war meine Motivation. Ich kann nun auch mit Dropbox und GMail downloaden, und der von mir installierte 'Dolphin Browser Mini' kommt mit den heute sehr Javascript-lastigen Webseiten besser zurecht. Z.B. werden Google 'Text ellen' und GMail korrekt dargestellt. Alle Webserver, die mobile Seiten ausliefern (Webapps), werden richtig erkannt. - Als ich ohne zusätzliche Installationen plötzlich vom T1 aus meinen Drucker und auch PDF-Drucker nutzen konnte, war ich begeistert (Cloud-Print).

Es lässt sich das Androidpit-AppCenter installieren. Dann der schlanke Browser. Viele Apps sind aber nur in neueren Versionen nützlich und laufen unter dem T1-Android 2.2.1 nicht (z.B. Opera Mini). Der Google-Market geht nicht, weil der T1 nicht als Smartphone bei Google registriert werden kann. - Und der Akku wird schnell leer. - Der sog. Telefonspeicher ist begrenzt; d.h. eine 'Installations-Orgie' ist nicht möglich.

Also, das ist 'was für Spieler und Smartphone-Kenner. - Der originale T1-Startbildschirm wird nicht verändert; Der Android-Start-Screen ist zusätzlich (Wechseln mit Home-Taste). - Künftige Firmware-Updates werden nicht verhindert. - Das 'rooten' lässt sich auch rückgängig machen.

Wenn man Internet-Texte (Zeitungen...) liest, lassen sich die beiden Blättern-Tasten nicht nutzen. Wer also mit der 'Beschränkung' auf ePub, txt und pdf leben kann (schade, dass RTF fehlt), hat den z.Z. besten eInk-Reader, auch ohne Root.

Und der Home-Screen-Hack SonyPrsT1Home-0.0.1.2 ist noch sehr unausgereift; lohnt nicht; lässt sich aber auch wieder deinstallieren.

Frohes Fest!