Share your experience!
Ich würde gerne entfesselt blitzen. Der Blitz am Blitzschuh funktioniert normal, also kann ich einen Defekt ausschließen. Wenn ich ihn jedoch entfesselt verwende löst er zwar aus, aber mit so wenig Leistung, dass am Bild kein Blitzeinsatz zu erkennen ist. Wo kann der Fehler sein. Ich bin beim Blitz auf M, Kanäle sind gleich, Batterien voll;
Hallo Visa77
In Gegensatz zu den ehemaligen Minolta Blitzgeräten, kann das Neewer TT560 Blitzgeräte überhaupt nicht entfesselt eingesetzt werden !
Nur unter Verwendung eines Blitzkabel, eines Wireless Flash Trigger ( Funksteuerungssystem ) oder eines zweiten Blitzgerät, ist ein entfesseltes blitzen möglich.
Genaugenommen ist das Neewer TT560 ein Slave Blitzgerät, das heißt das die Steuerung z.B. von den NEEWER QPRO-S TTL Wireless Flash Trigger übernommen wird.
Als Ursache für dein Problem wird vermutlich eine zu niedrige Blitzleistungsabgabe oder es passt die Blitzfrequenz / Blitzzeiten nicht.
Leider hast du dies Bezüglich keine Angaben gemacht, wie du das entfesselte blitzen realisierst hast ?
Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
Hallo Visa77
Es müssen alle Posten des Wireless Flash Trigger überprüft werden, insbesondere die eingestellte Leistungsstufe.
Die verwendete Verschlusszeit von 1/125 Sekunde ist schon mal in Ordnung.
Versuch mal die Einstellung TTL anstelle von M
Versuch mal die Einschaltreihenfolge der Geräte zu ändern.
Zum Beispiel, die Kamera als zweites einzuschalten, in nächsten Versuch die Kamera als erstes einzuschalten.
Viel Glück bei der Fehlersuche, Andreas
Hi, ist das Problem damit geklärt?
Hallo, es könnte sein, dass die Einstellungen für den entfesselten Blitz nicht richtig konfiguriert sind. Stelle sicher, dass die Blitzleistung angemessen eingestellt ist und dass der Blitz manuell ausgelöst wird. Überprüfe auch, ob die Synchronisationsgeschwindigkeit der Kamera richtig eingestellt ist, um eine ordnungsgemäße Blitzsynchronisation sicherzustellen. Wenn alles korrekt eingestellt ist und das Problem weiterhin besteht, könnte es an einem Defekt des Blitzgeräts oder der Funkauslöser liegen. LG