Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S380 und Fritz.nas

profile.country.de_DE.title
Hirschniesel
Besucher

BDP-S380 und Fritz.nas

Hi,

ich habe meine Blue Ray Player BDP-S380 über einen WLAN-Adapter an meine Fritz-Box angeschlossen. Die Wiedergabe von Internetinhalten funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich an meine Fritz Box eine externe Festplatte angeschlossen. Ist es irgendwie möglich, die Fotos und Videos, die auf dieser Festplatte gespeichert sind, über den  Blue Ray Player wiederzugeben? Die Fotos sind im Jpeg-Format und die Videos im divx-Format.

Vielen Dank für jeden Hinweis!!

Grüße,

Andreas

4 ANTWORTEN 4
-Luka-
Mitglied

Hallo Hirschniesel,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Hirschniesel,

folgende Fragen:

Siehst du den Ordner / das Laufwerk der externen Festplatte?

Kannst du Fotos / Film auf der externen Festplatten sehen (Miniaturansicht) und abspielen / anwählen?

Was wird auf dem Bildschirm angezeigt (Meldung oder Fehlermeldung?) und was steht da genau?

Zusatzfragen:

Sind in den Fotos EXIF-Daten enthalten? (Wenn nicht, bitte 1 Foto mal mit MS Paint neu speichern und testen)

Werden die Videos erkannt, gesehen und abgespielt wenn sie auf dem PC sind?

Was sagen die Einstellungen der Fritzbox?

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Hirschniesel
Besucher

Hi Smiling Guy,

also, die Videos auf der Fritz Box kann ich über mein Handy, meinen PC und eine Media-Box an einem anderen Fernseher abspielen. Im Menü des Blue Ray Players sehe ich unter Netzwerk keine einzige Eintragung. Unter Video kann ich die Internetinhalte diverser Sender (Sat 1, Pro7, Kabel 1 Tagesschau...) sowie die eingelegte Blue Ray mir anschauen. Und unter Foto habe ich auch keinen Eintrag gefunden. Ich vermute, dass ich dem Blue Ray Player noch sagen muss, dass er sich mit dem NAS-System / Fritz Box verbinden soll, nur wo?

Grüße und Danke für deine Hilfe,

Andreas

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Hierschiesel,

sorry für die späte Antwort.

Hast du schon ne Lösung?

Bitte mach ein FW Update (generell) an der NAS.

Dann check bitte die dortigen Freigabe-Einstellungen und prüf bitte auch, ob sich alle Geräte in ein und demselben Netzwerk befinden.

Vorsicht:

Unter "Netzwerk" wird bei dem BDP in der Tat gar nix angezeigt (nie). Das ist eine Art Platzhalter gewesen

Deinen DLNA Server in Form der NAS findest du im Player immer an oberster Stelle in der jeweiligen List unter Musik, Foto oder Video.

Im Zweifel also bitte infach mal mit der Fernbedienung hochscrollen =D

Am Player machst du (außer der Netzwerkkonfiguration) gar nichts. Ist der Player im netzwerk drin, kommt es darauf an, dass ein DLNA Server vorhanden ist und dieser auch ins Netzwerk brüllt "ich bin da und hab dies und das (Freigaben broadcasten)"

Geh mal bitte an deinen PC und aktiviere beim Windows Media Player 12 die Streamingfunktion ... dann sollte der WMP12 beim BDP angezeigt werden.

Ansonsten bitte beim WMp12 in die erweiterten Streamineinstellungen (bei der Auflistung der Servergeräte) auf "anpassen" klicken.

Oder eben direkt mal nen DLNA Server wie MezzMo, Servioo, PS3 Media Server oder Nero Media Home installieren.

Liebe Grüße

Smiling Guy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃