Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E380 an 47PFL5604h/12, Bild vor Ton

profile.country.de_DE.title
moodY2311
Besucher

BDV-E380 an 47PFL5604h/12, Bild vor Ton

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Sony BDV-E380 Heimkino Anlage zugelegt. Diese habe ich an meinen Philips 47PFL5604h/12 Fernseher angeschlossen.

Habe zunächst eine STB (Set-Top-Box) und meinen PC per HDMI an HDMI 1 und 2 der Heimkino Anlage angesteckt und natürlich den HDMI Out der Heimkino Anlage mit dem Fernseher verbunden.

Meine beiden Spielkonsolen habe ich ebenfalls per HDMI direkt mit dem Fernseher verbunden.

Um den Ton dieser beiden Spielkonsolen auf der Heimkino Anlage wiedergeben zu können, habe ich den digitalen, koaxialen S/PDIF Ausgang des Fernsehers mit dem S/PDIF Eingang der Heimkino Anlage verbunden. Ich habe das so gemacht, weil mein Fernseher kein ARC beherrscht, soweit ich informiert bin.

Das nun auftretende Problem, welches sich bei allen vier angeschlossenen Geräten beobachten lässt, ist, dass der Ton hörbar später als das Bild dargestellt wird.

Es ist also egal, ob das HDMI-Signal durch die Heimkino Anlage durchgeschleift wird und somit der Ton als Erstes bei der Anlage ankommt, oder, ob der Fernseher den Ton aus dem HDMI-Signal über das digital, koaxiale Kabel an die Heimkino Anlage überträgt.

Das Problem tritt zum Beispiel auch auf, wenn ich den digitalen, optischen Ausgang meiner STB mit dem Eingang der Heimkino Anlage verbinde, während das HDMI-Signal direkt an den Fernseher gesendet wird.

Firmwareupdates am Fernseher sowie der Anlage habe ich bereits installiert, hat keine Verbesserung gebracht.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Wäre sehr dankbar :smileyhappy:.

Mit freundlichen Grüßen

Magnus

Nachricht geändert durch moodY2311

2 ANTWORTEN 2
tomsailor14
Besucher

Hi Magnus,

A/V synchronisieren ist ziemlich gut im Handbuch auf Seite 46 beschrieben.

http://www.sony.de/product/hch-systems-with-blu-ray-disc/bdv-e380/tab/manuals#/manual

Gruss

Tom

SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

bitte mal die aktuellste Firmware auf die Anlage aufspielen. 😃

Dann wird das Phänomen gelöst sein.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃