Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DAV-DZ830W Standard Funktion für HDMI Steuerung wählen

GELÖST
profile.country.DE.title
Peppich
Entdecker

DAV-DZ830W Standard Funktion für HDMI Steuerung wählen

Ich habe einen Sony Bravia KD 65XE7005 als Fernseher. Bisher konnte ich den Ton immer über die Fernbedienung der Sky Box steuern. Nachdem ich diese abgebaut habe, wollte ich versuchen den Ton über die Fernseher Fernbedienung zu steuern.

Die Einstellung in der Heimkinoanlage habe ich gefunden, was mich aber zum eigentlichen Problem führt. Ton kommt vom Fernseher nur wenn die Heimkinoanlage auf SAT/CABLE eingestellt ist, aber wenn ich den Ton über die Fernbedienung des Fernsehers steuere, wechselt die Anlage auf TV.

Gibt es eine Möglichkeit die Anlage so einzustellen das er bei SAT/CABLE bleibt oder die Möglichkeit auch bei TV Sound zu bekommen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber


@Peppich  schrieb:

Arc Anschluss ist gewählt für die Anlage. Des Weiteren sind Fernseher und Anlage noch mit einem optischen Kabel miteinander verbunden.

 

Wie gesagt, Lautstärkesteuerung funktioniert theoretisch über die Fernseher Fernbedienung, nur wechselt die Anlage den Modus von SAT/CABLE auf TV wenn ich das mache, wodurch dann kein Ton mehr ist. 


Die Anlage kann gar kein ARC. Und die digitalen Audio-Eingänge SAT/CABLE lassen sich über die System-Audio-Steuerung nicht auf den TV-Modus "umlenken", Sony ohne Hirn. Bei einer zusätzlichen Scart-Verbindung sollte aber der Ton im TV-Modus vom TV ankommen, ist leider nur analog.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peppich,

 

wie ist der Fernseher denn an der Anlage angeschlossen?

Nutzt du den ARC Anschluß des Fernsehers?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peppich
Entdecker

Arc Anschluss ist gewählt für die Anlage. Des Weiteren sind Fernseher und Anlage noch mit einem optischen Kabel miteinander verbunden.

 

Wie gesagt, Lautstärkesteuerung funktioniert theoretisch über die Fernseher Fernbedienung, nur wechselt die Anlage den Modus von SAT/CABLE auf TV wenn ich das mache, wodurch dann kein Ton mehr ist. 

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber


@Peppich  schrieb:

Arc Anschluss ist gewählt für die Anlage. Des Weiteren sind Fernseher und Anlage noch mit einem optischen Kabel miteinander verbunden.

 

Wie gesagt, Lautstärkesteuerung funktioniert theoretisch über die Fernseher Fernbedienung, nur wechselt die Anlage den Modus von SAT/CABLE auf TV wenn ich das mache, wodurch dann kein Ton mehr ist. 


Die Anlage kann gar kein ARC. Und die digitalen Audio-Eingänge SAT/CABLE lassen sich über die System-Audio-Steuerung nicht auf den TV-Modus "umlenken", Sony ohne Hirn. Bei einer zusätzlichen Scart-Verbindung sollte aber der Ton im TV-Modus vom TV ankommen, ist leider nur analog.