Share your experience!
Ich habe seit heute den DVD Player DVP-SR350 zuhause stehen. Wenn ich ihn über den Power-Knopf einschalte, dann schaltet sich auch mein DVD-Rekorder Sony RDR-HX650 ein. Kann man da irgendwas dagegen machen, dass das nicht passiert? Wenn ich ihn z.B. manuell Dam Gerät einschalte dann funktioniert das. Aber wenn ich ihn später über die Fernbedienung wieder ausschalte geht automatisch der DVD-Rekorder an.
Was kann man denn dagegen machen?
Hat irgendwer eine Idee???
Danke im Voraus!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi michlwimmi,
man kann das Problem zwar lösen in dem man den DVD PLAYER gegen ein anderes Fabrikat tauscht, aber das ist völlig unnötig gewesen, denn Dein RDR-HX650 hat speziell für dieses Problem drei unterschiedliche Infrarot Befehlsmodi (DVD1, DVD2 und DVD3).
Ab Werk ist DVD3 aktiv. Auf Seite 124 der Bedienungsanleitung sind die Schritte beschrieben, wie Du auf DVD1 bzw. DVD2 umstellen kannst.
JaJunker
Hallo michlwimmi und willkommen im SONY Forum.
Also eigentlich wundert es mich, dass dies nicht öfters passiert. Bei all den Fernbedienungen die heutzutage so rumliegen. Das Einzige was mir in den Sinn kommt: Nehme das Gerät das Du weniger gebrauchst aus dem Standby und vom Netz mit einer geschalteten Steckerleiste oder ähnlichem.
Hat der DVD Rekorder auch eine FB? Funktionierts dann auch anders rum, d.h. kannst Du mit der FB des Rekorders auch den Player einschalten?
hallo,
ja- der DVD Rekorder hat auch eine Fernbedienung. Und leider funktioniert es auch andersrum.
Sobald ich die Fernbedienung betätige werden beide Geräte angewählt. Das mit der Steckerleiste ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber wenn ich die dann einschalte werden ja wieder beide Geräte angewählt.
Ich finde die Situation sehr schade, da ich mit dem DVD-Player sehr zufrieden bin. Aber ich komme wohl nicht umhin ihn wieder zurückzuschicken und mir einen DVD-Player von einem anderen Hersteller zu bestellen...
Was ich gemeint habe ist, nur den einen Player an eine Leiste mit Schalter. Den anderen an einen zweiten Anschluss ohne Trennung hängen, so dass er im Standby bleibt.
ja, ich weiss was Du gemeint hast.
Wenn aber der Player, der an der Leiste mit dem Schalter hängt eingeschaltet wird, dann wird doch auch wieder der andere Player angewählt.
Ich dachte, ich schalte die Player einfach manuell direkt am Gerät ein, dann ist einer an und der andere aus.
So weit, so gut - aber wenn ich z. B. die playtaste drücke geht auch der bis dahin ausgeschaltete Player an und auf Play.
Dann müsste ich an beide Player eine Steckerleiste zum ein- und ausschalten hängen- das ist aber dem Guten zuviel bei einem DVD- Player für 30 Euro.
Da habe ich ihn heute lieber zurückgeschickt und mir einen Player von Philips bestellt!
Trotzdem - Danke für Deine Antwort!!!
Alles klar.
Ist wohl die eleganteste Lösung und dann wird es auch so funktionieren wie es sollte.
Danke auch Dir für den Hinweis auf das Problem.
Gruss stone69
Hi michlwimmi,
man kann das Problem zwar lösen in dem man den DVD PLAYER gegen ein anderes Fabrikat tauscht, aber das ist völlig unnötig gewesen, denn Dein RDR-HX650 hat speziell für dieses Problem drei unterschiedliche Infrarot Befehlsmodi (DVD1, DVD2 und DVD3).
Ab Werk ist DVD3 aktiv. Auf Seite 124 der Bedienungsanleitung sind die Schritte beschrieben, wie Du auf DVD1 bzw. DVD2 umstellen kannst.
JaJunker
Hallo JaJunker.
Super Hinweis. Vielen Dank. Aber so wie es aussieht leider zu spät :smileycry:.
Da hätten wir doch besser früher ins Handbuch geschaut...:smileyblush:.