Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Passende DLNA-Server-Software für BDP-S480

profile.country.de_DE.title
Aki1966
Entdecker

Passende DLNA-Server-Software für BDP-S480

Hallo zusammen,

ich habe inen BDP-S480 im Wohnzimmer. Er ist über Verkabelung mit meinen GB-Netzwerk verbunden (also 100MBit da er ja selbst nicht mehr bietet). Am selben Netz hängt ein PC (Windows XP) mit einer DVB-S2 karte mit dem ich Fernsehsendungen aufzeichne (meist in Standardauflösung seltener in HD). Gespeicher werden die Aufzeichnungen in einem Transportstream Container (.ts Datei).

Nun habe ich diverse Softwarepakte wie Wild media Server oder Twonky und andere ausprobiert und mit jeder ein problem. Einmal ist der Ton zum Bild asyncron, beim anderen geht kein spulen usw..

Wenn von Euch hat den eine stabil laufende Verbindung in ähnlicher konsterlation (XP-"Server" und BDP- als DLNA-Player) und welche Software benutzt Ihr da?

Gruß Aki

5 ANTWORTEN 5
Rollertoaster
Entdecker

Hallo Aaki1966,

welches TV-Progi benutzt du?

Probier mal die Aufnahme übern USB Stick abzuspielen, wenns dann immer noch Probleme macht, ist es sicher die Aufnahme.

Hast Du die Aufnahme schon mal durch TS-Doctor oder TS-Muxer geschoben?

Aki1966
Entdecker

Hallo Rollertoaster,

danke für die schnelle reaktion!

Als "TV-Progi" meinst Du sicher die Software mit dem ich aufzeichne, das ist DVBViewer Pro. Auf dem XP rechner selbst kann ich die Aufzeichnungen ganz problemlos ansehen. Ich habe trotzdem mal den Test über USB gemacht. Da geht es alles problemlos, abgesehen davon das er etwas lange braucht (20-30sec) bis er den ordner aufmacht.

Aki.

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Aki,

das Format, in dem gespeichert wird, ist nicht gerade optimal.

Wenn du kannst, änder das Format bitte mal in AVI 720x576. Dass man qualitatisch nen Unterschied sehen wird, ist eher unwahrscheinlich.

DLNA Server:

- MezzMo

- Servioo

- PS3 Media Server

Die fallen mir spontan ein.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Aki1966
Entdecker

Hi SmilingGuy84,

danke für die Antwort. Eigenlich ist es schon mein Ziel auch HD zu streamen. Ich habe auch schon gewandelt, da ging dann spoolen nicht.

Welches Format in HD geht den "bekannterweise" mit welcher Software zu einem BDP streamen?

MezzMo hatte ich (Testversion ist abgelaufen), ging noch am besten, hat aber beim spoolen immer irgendwelche unvorhersagbaren sprünge gemacht und bevor ich Geld für die Lizenz ausgebe, möchte ich sicher sein das es geht.

Servioo muss ich mir mal ansehen.

PS3 Media Server ist wohl für PS3 welche bei mir nicht vorhanden ist.

Aki

Rollertoaster
Entdecker

Hallo Aki,

ich nutze solche Software garnicht. Ich habe mit Hilfe des Mediaplayers (WIN 7) die Medien (Video oder MP3) freigegeben die nutzen möchte.

Beide Geräte habe ich über Wlan laufen.

Ich kann dir aber nicht sagen ob es mit windows XP und dem Mediaplayer geht.

Du kannst auch mal schauen welche Programme im Hintergrund, eine Netzwerkverbindung ins Internet herstellen, wo es nicht notwendig ist. Dadurch kannst du noch mal etwas Leistung für das Streamen gewinnen.

Und auch mal die Festplatte(n) defragmentieren.