Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDV E380

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Hipp_2012
Besucher

Sony BDV E380

Hallo ihr Leutz,

Undzwar hab ich jetz folgendes Problem hab mir die oben beschriebene heimkinoanlage bei einer Auktionsplatform erworben nun zeigt mir das Gerät Protector Push power ist ja normalerweise ein garantiefall Anlage ist keine 2jahre alt nun hab ich aber keine Rechnung ist es möglich anhand der Seriennummer die Garantie zu erkennen ? MfG

Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Hipp,

Leider muss ich dir mitteilen, dass du ohne Rechnung keinen Anspruch auf Garantieleitungen hast, das ist Bestandteil der Garantiebedingungen von Sony.

Melde dich beim Verkäufer und frag nach der Rechnung:-)

Alternativ kannst du eine kostenpflichtige Reparatur bei einer Sony autorisierten Fachwerkstatt durchführen lassen. Alle Infos findest du unter: www.sony.de/support

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Hipp,

Leider muss ich dir mitteilen, dass du ohne Rechnung keinen Anspruch auf Garantieleitungen hast, das ist Bestandteil der Garantiebedingungen von Sony.

Melde dich beim Verkäufer und frag nach der Rechnung:-)

Alternativ kannst du eine kostenpflichtige Reparatur bei einer Sony autorisierten Fachwerkstatt durchführen lassen. Alle Infos findest du unter: www.sony.de/support

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Hipp_2012
Besucher

Hallo Hmm das ist ja Mies das Problem ist das der Herr nicht erreichbar ist hat zwar ein eBay Shop und ich würde ungern die Anlage komplett zurückschicken weil ist ja schon Schick und für den Preis erst recht naja laut Beschreibung ist es ein Ausstellungsstück ist denn da trotzdem Garantie drauf

Der fall bei Sony ist ja nicht Grade selten mit der Fehlermeldung wie teuer wäre denn ungefähr die Reperatur

herrlinskie
Vielschreiber

Also, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, wenn in den Garantiebestimmungen steht, dass ohne Rechnung keine Garantieanspruch besteht ist das so.

Es gibt jedoch die gesetzlich geregelte Gewährleistung, hier muss der Händler nachbessern auch ohne Rechnung, insofern du einen Beweis für den Erwerb hast( Zeuge, Bankauszug, u.a.). Hast du es privat erworben, hast du leider Pech gehabt.

Dass die Meldug Potector oft erscheint ist normal, die Frage sollte eher lauten. Warum erscheint die Meldung so oft?

Wurde das Gerät beim Transport beschädigt?

Wurden die Lautsprecher fehlerhaft installiert?

Gab es hohe Stromschwankungen oder eine Überspannung?

Der Protectmode schaltet sich bei diesen Phänomenen ein, damit das Gerät keinen weiteren Schaden erleidet oder gar zu brennen anfängt.

Was die Reparatur kostet kann dir ohne Betrachtung des Geräts keiner sagen. Hier ist ein Kostenvoranschlag nötig. Ich würde sagen, hier hast du am falschen Ende gesparrt... Wenn du Gebrauchte oder Ausstellungsgeräte kaufst immer eine Rechnung mitgeben lassen.

Alternativ kannst du direkt bei Sony anrufen und fragen ob die was tun können, jedoch sehe ich die Chance als sehr gering.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Hipp_2012
Besucher

Erstmal danke für die Bemühungen!

Also online gekauft bei einen händler nur halt über eine internetplattform Beweis dafür ist ja kein Problem ist nachvollziehbar

Ja gut gespart ja schon nur in der Beschreibung stand nunmal ist neu mit optimaler Funktion naja nun egal

Also ausgeschlossen sind die Lautsprecher da ich diese angeschlossen hab so wie es sein muss hab bereits eine Sony Anlage

Überspannung wenn denn Geräte intern

Transport Schließe ich auch aus da ovp mit allem stüropor und Folie

Oder gibt Eine Möglichkeit den Fehler zu löschen hardreset o.ä?? MfG

tomsailor14
Besucher

Hi,

Sony Asia schlaegt vor

plus und minus and den Speakern Kabeln zu ueberprufen  ( Kurzschluss)

http://www.sony-asia.com/support/faq/304927

andere Foren bestaetigen, dass es meistens an der Lautsprecherverkabelung liegt.

Kurzschluss, Masseschluss

http://www.fixya.com/support/t357579-push_power_protector

Gruss

Tom

SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

entweder hat die Anlage nen Kurzschluss intern (Bauteil) oder du hast etwas falsch verdrahtet.

Alternativen gibt`s hier nicht und ich würde mal sagen, dass du über´s Ohr gehauen wurdest, so wie ich das lese.

Versuch den Verkäufer zu kontaktieren und verlange den Kaufbeleg.

Ohne den Kaufbeleg, keine Garantie .... Garantie nur mit gültigem Kaufbeleg .. alles ander zählt nicht, da die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, wie Herrlinskie richtig schreibt.

Liebe Grüße trotzdem

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃