Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD 49XF8577 und HT-X8500 Probleme mit HDMI

profile.country.DE.title
Janeway2001
Entdecker

Sony KD 49XF8577 und HT-X8500 Probleme mit HDMI

Halllo.

 

Ich habe den oben genannten TV und die oben genannte Soundbar. Im moment kann ich die Soundbar nur über Bluetooth verbindung zum TV nutzen, da wenn ich über ein HDMI Kabel die beiden geräte verbinde nicht immer ton aus der Soundbar kommt. Habe scho nalles mögliche versucht, aber es ist immer so das wenn ich TV schaue bei RTL ton aus der SB kommt, bei RTL 2 zb. kommt aber kein Ton, Sat1 kommt wieder Ton. Und auch wenn ich Streaming Apps nutze, zb. Netflix oder Youtube, kommt aus der SB kein Ton. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür? Denke es liegt an verschiedenen Audio formaten bei den verschiedene Sendern und aus den Apps. Aber so kann ich es nicht gebrauchen. Per Bluetooth verbindung funktioniert alles normal, also es kommt immer Ton aus der SB. Nur wäre der Ton per HDMI verbindung soweit ich weiß besser, daher hätte ich auch gerne den TV und die SB per HDMI verbunden. Habe mir auch extra ein Premium HDMI mit 8K gekauft, aber trotzdem bekomme ich keine vernünftige verbindung zu stande. TV ist auf aktuellstem Stand per Update.

Hoffe mir kann einer noch tipps oder besser ne Lösung geben, der Sony Support hatte keine. Die meinten nur mal alle kabel trennen und alles 5min vom Strom trennen....bringt aber nix. Und den TV auf Werkseinstellung zurück setzen habe ich keinen Bock um zu testen ob des dann ginge.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

wenn die Tonausgabe wirklich so verzwickt ist, hilft (wenn auch der Soundbar die aktuelle Firmware hat) hilft ggf nur ein Werksreset. Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen. :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Janeway2001
Entdecker

Die Soundbar kann man ja nicht updaten, wüsste zumindest nicht wie. Und auf Werkseinstellung zurück bringt doch eh nix, und selbst wenn, bedeutet das ich könnte den TV nie mehr auf den neuesten Stand bringen, und das ist doch auch nicht sinn und zweck. Verstehe nur nicht warum es nicht funktioniert bzw. halt nicht richtig.

Hat denn keiner eine Lösung oder eine bessere idee?