Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony TV A1 + Soundbar HT-ST-5000 immer wieder Kommunikationsprobleme

Iceman-UHB
Neues Mitglied

Sony TV A1 + Soundbar HT-ST-5000 immer wieder Kommunikationsprobleme

Hallo zusammen,

wie oben im Betreff geschrieben, habe ich immer wieder Probleme mit diesen 2 Geräten.

Habe gestern die neue Soundbar bekommen, und lasse sie zum Fernseher über ein optisches Kabel laufen.

Läuft anfangs super nur nach ca. 5 Minuten schreibt der Fernseher das er  mit den Lautsprechern einen Kommunikationsfehler hat und schaltet auf die Lautsprecherboxen des Fernseher, nach ca. 1 Minute schaltet er wieder um auf die der Soundbar, was mehr außerdem nervt ist das er das ständig ins Fernseherbild hinein schreibt. Und das wiederholt sich ständig.

An was kann das liegen? Am Kabel? Aber extra nicht das dünne optische Kabel des Lieferumfangs genommen sondern ein teures von Amzon, das auch noch schön ummantelt ist um Störungen großmöglichst zu vermeiden. 

Bin um jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Iceman,

hast du die Sound Bar nur über das optische Kabel angeschlossen oder auch noch über ein HDMI-Kabel?

Falls du ein zusätzliches HDMI Kabel nutzt versuche es einmal ohne dieses Kabel.

Sonst kannst du noch versuchen das Tonformat für den Digitalausgang zu ändern:

Einstellungen > Ton > Digitale Audioausgabe

Die Einblendung kannst du folgendermaßen deaktivieren:
Einstellungen > Kanaleinstellungen > Info-Anzeige

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
bentuy
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile seit gestern abend auch dieselbe Problem. Habe nämlich das sony HT-RT3. Immer wieder kommunikationsfehler und schaltet auf die Lautsprecherboxen des Fernseher. Bei mir hilft sogar nur das HDMI kabel raus und wieder ein.

Verbunden mit HDMI Kabel + Einstellungen > Ton > Digitale Audioausgabe.

Woran liegt das Problem??  habe langsam die nase voll mit HT-RT3 . Wenn so weiter geht, werde ich den soundbar zurück schicken.

Gruß