Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

70-300G

GELÖST
profile.country.DE.title
Linus2006
Mitglied

70-300G

Hallo Leute,

 

ich habe mir ein gebrauchtes Sony 70-300g gekauft. Mit der Abbildung bin ich sehr zufrieden. Aber zwei Sachen gefallen mir nicht! Das Ojektiv fährt von alleine aus wenn ich die Kammerra über der Schulter trage. Was mir noch aufgefallen ist, Frage an die Besitzer eines 70-300g ist das normal? Ich habe das Gefühl das das Objektiv unheimlich viel Strom frist! Ich kann zusehen wie der Akku leer wird.

Ansonnsten bin ich aber sehr zufrieden allerdings hätte ich niemals 1000€ UVP bezahlt!

 

Gruss

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Linus,

 

Herzlichen Glückwunsch zum 70300G - da hast du dir ein hervorragendes Objektiv zugelegt.

Der Tubus des 70300G ist relativ schwer und es kann schon einmal passieren, dass er ausfährt, je nachdem wie leichtgängig der Mechannismus ist. Bei meinem 70300G verhält es sich ähnlich.

 

Einen erhöhten Stromverbrauch kann ich nicht bestätigen.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

mit dem Tubus habe ich (noch) nicht wirklich Probleme. Der bleibt in der Regel drinnen. Jedoch hat das, was Peter sagt schon Gewicht und dann kann ich mir vorstellen, dass das trotz Drahzoom "runterrutschen" kann.

 

Mit dem erhöhten Stromverbrauch das habe ich noch nicht bemerkt. Könnte es daran lieben, dass das Teil beim Tragen ständig zoomt, weil der Augensensor aktiviert ist?

 

Gruß
Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Linus2006
Mitglied

Hallo Peter,

 

wie geschrieben ich ich habe das Objektiv gebraucht gekauft. Es geht leichtgängig aber nicht ausgeleiert. Mein 16-50 war zu Anfang total schwergängig ich weiß ja nicht wie alt mein 70-300 ist😙 und dann das hohe Gewicht ist logisch nee Sperre wäre schön gewesen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden es soll mein 55-200 ersetzen😃

 

Gruss 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Linus,

 

Herzlichen Glückwunsch zum 70300G - da hast du dir ein hervorragendes Objektiv zugelegt.

Der Tubus des 70300G ist relativ schwer und es kann schon einmal passieren, dass er ausfährt, je nachdem wie leichtgängig der Mechannismus ist. Bei meinem 70300G verhält es sich ähnlich.

 

Einen erhöhten Stromverbrauch kann ich nicht bestätigen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

mit dem Tubus habe ich (noch) nicht wirklich Probleme. Der bleibt in der Regel drinnen. Jedoch hat das, was Peter sagt schon Gewicht und dann kann ich mir vorstellen, dass das trotz Drahzoom "runterrutschen" kann.

 

Mit dem erhöhten Stromverbrauch das habe ich noch nicht bemerkt. Könnte es daran lieben, dass das Teil beim Tragen ständig zoomt, weil der Augensensor aktiviert ist?

 

Gruß
Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Linus2006
Mitglied

Moin, Moin Axel,

 

mit dem Strom Verbrauch werde ich noch mal genau beobachten. Ich hatte die Kamera im Tierpark nicht aus gemacht, vielleicht liegt es daran. Ich hab die Abschaltautomatik auf 5 min. eingestellt. Oder der der Akku wird langsam schwach😁

Gruss

 

 

 

profile.country.DE.title
Linus2006
Mitglied

Hallo Peter,

 

wie geschrieben ich ich habe das Objektiv gebraucht gekauft. Es geht leichtgängig aber nicht ausgeleiert. Mein 16-50 war zu Anfang total schwergängig ich weiß ja nicht wie alt mein 70-300 ist😙 und dann das hohe Gewicht ist logisch nee Sperre wäre schön gewesen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden es soll mein 55-200 ersetzen😃

 

Gruss