Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 II mit Vario-Sonnar T 24-70mm F2,8 ZA SSM II ???

BlueSkyButterfly
Neues Mitglied

Alpha 7 II mit Vario-Sonnar T 24-70mm F2,8 ZA SSM II ???

Hallo zusammen!

Nach eingehender Recherche habe ich mich dazu entschlossen, die Sony Alpha 7II zu kaufen. Zudem habe ich mich gegen das Kit-Objektiv und für das Sony FE 24-70mm F4 entschieden.

Nun bin ich beim Lesen weiterer Artikel auf das überarbeitete Vario-Sonnar T 24-70mm F2,8 ZA SSM II gestoßen, das man ja mit einem Adapter auch am E-Bajonett nutzen kann. Mich reizt v.a. die höhere Lichtstärke!
Natürlich bin ich mir des sehr viel höheren Preises und des zusätzlichen Gewichts bewusst. Trotzdem, ist dies eine Kombi, die schon mal jemand getestet hat und empfehlen würde?

 

Danke!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ja, das 24-70 ist an der A7II schon echt genial. Du musst Dir halt bewußt sein, dass die eher das Objektib mit der linken hälst, als die Kamera am Griff mit der rechten Hand 🙂 Auch ist der AF nicht ganz so flott, wie mit einer Original FE-Linse. Also nichts für Sportfotografen. Für alle anderen einfach ein Traum!

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
BlueSkyButterfly
Neues Mitglied

Danke für deine Antwort!

Dein Kommentar zu links/rechts bezieht sich aufs Gewicht des Objektivs?

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Sorry ja,

 

Das Objektiv ist im Vergleich zum Body schon sehr schwer. Man muss es halt mögen die Kombination stärker am Objektiv zu stützen, wobei dies einem auch die Möglichkeit gibt mit der rechten Hand freier an die diversen Tasten zu gelangen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂