Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 R

profile.country.DE.title
richardschahl
Neues Mitglied

Alpha 7 R

welche Objektive sind sofort lieferbar? Gehäuse liegt bereit. Makroobjektive?

Freundlichst, RS

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Richard,

 

es sind alle Objetktive mit E-Mount anschließbar. Ausserdem kannst du mit Adapter auch die A-Mount draufmachen :slight_smile: Hast du schon beim Händler deines Vertrauens nachgefragt, was er auf Lager hat.

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Na ja, man muss ja nicht 20 Objektive besitzen, um gute Fotos zu machen.

Ich habe in meinem Leben für meine Kameras nie mehr als 5 Objektive besessen und auch derzeit sind es nur 5. Wer meint, nur mit einer Riesenauswahl an Objektiven gute Fotos zu produzieren, bei dem stimmt was nicht ...

 

Wie wäre es z.B. mit dem hervorragenden Mitacon 50mm/0.95(!!!) für E-Mount? Dieses sensationelle Objektiv ist für das Kleinbildformat designet und kommt demnächst! Damit ist schon einmal mehr als die Hälfte der Anwendungen abgedeckt - zumindest bei mir!

Inzwischen hast Du ja noch das Kitobjektiv (denke ich zumindest) und es gibt auch andere von Zeiss ...

Und dann gibt es da noch die von Samyang - aber oh weh, da muss man ja händisch drehen ... :devil:

Na ja und da gibt es auch noch die Konverter LA-EA3 und LA-EA4, mit denen sämtliche Objektive mit Alpha-Bajonett an der A7(R) nutzbar sind - speziell für Makros!

Und natürlich gibt es Konverter für alle anderen Objektive - ob Minolta Altglas oder Nikon, ob M42 oder Olympus, etc. etc.

Das willst Du alles nicht? Schade, denn in diesem Fall hättest Du dich vorher schlau machen sollen - nicht nach dem Kauf!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Naja Rene,

man kauft sich doch keine KB-Format Kamera um dann Objektive anzuschließen, die dafür nicht taugen oder nur eingeschränkt funktionieren, und die Adapter sind ja eigentlich unbrauchbar, der AF ist dann ne Schleichkatze und den mit eigengebauten Spiegel und Phasenmodul, wozu, da kauf ich dann gleich ein Gehäuse mit A-Mount Anschluß, da hab ich dann wenigstens den Stabi im Gehäuse. Ich versteh den Hype um die A7 nicht, außer dass sie klein und damit unhandlich ist, was ist daran besonders? Schon bei den normalen Alphas kauften sich die Profis einen Batteriegriff, damit sie besser in der Hand lag, wenn man mit den KB-Objektiven arbeitet. Die A99 ist doch wohl auch ein KB-Systemkamera und hat zudem einen eingebauten Stabi, was den Vorteil hat, dass die Objektive ohne das zusätzliche Gewicht des Stabilisators auskommen. 


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles