Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmwareupdate für div. Objektive zum einwandfreien Gebrauch des AF-D an a99?

GELÖST
profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Firmwareupdate für div. Objektive zum einwandfreien Gebrauch des AF-D an a99?

Hi,

ich habe eine Frage zur neu erscheinenden Sony a99. Ich habe im Internet gelesen, dass für ein einwandfreies Funktionieren der bisherigen Objektive mit dem neuen Fokussystem der a99 ein Firmwareupdate ab Dezember angeboten werden soll. Ist dies so? Kann man dazu schon etwas sagen? Betrifft dies auch Objektive wie z.B. SAL-2470Z, Sony SAL 70200 G, Minolta AF Apo Tele 300 mm, 1:4?

Viele Grüße und danke im Voraus 🙂

PS: Finds klasse, dass zur Zeit das Support-Mail System Out-of-Order ist 😞

Nachricht geändert durch alphaholic

Titel leicht angepasst

Nachricht geändert durch alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

Gruß Eule
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Jetzt hab ich sie 🙂 Super Teil!!!

Gruß Eule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi eulenfan

Ja das ist korrekt, die Updates werden folgen. Leider gibt es noch keine genaue Liste, welche Objektive profitieren werden. Ich bin aber sehr sicher, dass alle G und Zeiss objektive ein update erhalten (Meine Meinung). Scheinbar sollen auch das eine oder andere Minolta Objektiv noch upgedatet werden. Auf verbindliche Angaben warte ich aber auch noch, werde diese weitergeben, sobald ich sie habe.

Grüsse aus der CH

alphaholic

Ps:

Am Mail-Problem wird gearbeitet 😉

Nachricht geändert durch alphaholic

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Ps.: Diese Objektive sind übrigens schon mit dem neuen AF-D der a99 kompatibel: SAL-2470Z, SAL-2875, SAL-50F14, SAL-300F28G2, SAL-70400G und SAL-500F4G

Quelle: Pressemitteilung Sony Deutschland

profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Hallo Alphaholic,

danke für die Info. Wie läuft so ein Update in der Regel? Kostet das was oder ist das Service?

Gruß

Harry

Gruß Eule
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Harry

Das Update wird sicher kostenlos sein. Wie es genau ausgerollt wird, wissen wir noch nicht. Möglicher weise wird es via Kamera auf die Linsen verteilt, oder du musst die Linse an die Kamera anhängen und dann ein Update machen welches nur auf die Linse gespeichert wird. Ich gehe davon aus, dass du mit den Original Sony- (ev auch einigen Minolta-) Objektiven nicht zum Service musst um das Uptate zu machen. Bei Sigma und Tamron wird das dann wohl via Service kommen wen sie soweit sind.

Sobald ich genaue und verbindliche Infos habe, werde ich diese hier posten.


Gruss

alphaholic

profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Hi,

nochmal danke! 🙂 Dann warten wir mal ab 😉 Bin schon mächtig gespannt auf die "Neue".

Gruß

Harry

Gruß Eule
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Neue Infos:

"But as I told you before firmware updates will be released to support more lenses. Sony Japan said that by early 2013 also these lenses will be supported: 24-70mm f/2.8, 28-75mm f/2.8, 50mm f/1.4, 300mm f/2.8, 70-400mm f/4-5.6, 500mm f/4, 85mm f/1.4, 135mm f/1.8, 70-300mm f/4.5-5.6, 70-200mm f/2.8, 100mm f/2.8, 300mm f/2.8."

Wie die Updates aufgespielt werden, weiss ich aber noch nisht 😉

Gruss

alphaholic

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Harry

Hier kannst du nachlesen, wei das Update der Linsen bei der Nex funktioniert. Ich denke, dass das bei der a99 auch so gehandhabt wird.

http://www.sony.ch/support/de/product/NEX-6/downloads/lens_upd_mac

Gruss

alphaholic

profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Hi alphaholic, 🙂

ich hatte heute bei einer Ausstellung von Foto Oehling in Worms die Neue in den Händen zu halten. Schon ein tolles Teil! Auf Anraten eines Mitarbeiters aus dem Geschäft hatte ich auch meine beiden Sony Objektive mitgenommen. Leider hatte der Sony Repräsentant nicht so wirklich die Ahnung. Wir konnten dann nur mutmaßen, ob das Dual-Autofokus-System mit 19-Punkt AF-Phasendetektionssystem 100%ig funktioniert. Bei dem Zeiss scheinbar ohne Problem. Das SAL-70200 hat sich allerdings etwas anders verhalten.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wird das "alte" SAL-70200 wirklich unterstützt werden, obwohl die nächsten Tage eine neuere Variante erscheinen wird?

Kann hier jemand was dazu sagen? Ich fände es ausgesprochen bitter, wenn es nicht unterstützt werden würde!

Gruß

Eule

Nachricht geändert durch eulenfan

Gruß Eule
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Eule

Das Sony SAL-70200G wird unterstützt, ich konnta das am DigitalEvent testen. Ich selbst habe das Sony 70200 der "Ersten Generation" von 2006, also das erste, welche mit Sonyschriftzug verkauft wurde. In ca 2 Wochen kann ich dir saagen, ob das funktioniert, ich bekomme die a99 zum testen. Ich kann dir dann hier mitteilen, welche Optiken in meinem Park jetzt schon funktionieren. Ich hoffe, du kannst dich noch solange gedulden 😉

Gruss

Alphaholic