Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo Profis der a99

GELÖST
MeisterE
Entdecker

Hallo Profis der a99

Hallo ich brauche eure Erfahrungen ! Ich habe eine neue A99 zuvor eine A35k die sehr gut ist. Für die neue brauche ich ein Ojektiv . Ich fotografiere gerne Landschaft,Familie ,Urlaub ,Freunde. Welches Ojektiv können mir die Profis empfehlen ??  Und wo isn günstiger zu kaufen??   Herzlichen Dank  Euer  Meister E

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Gerade bei Vollformat immer die Klassiker.

Rang 1: 50 mm - der Klassiker.

Rang 2: 35 mm - der Reportageklassiker.

Rang 3: 85 mm - der Portraitklassiker.... ginge auch als 105.

Rang 4: Reisezoom.

Rang 5: 20 mm Weitwinkel für Architektur

... alles weitere.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Das ist immer schwer zu sagen, was gerade für dich das beste wäre. Was willst du den ausgeben?

 

 

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Gerade bei Vollformat immer die Klassiker.

Rang 1: 50 mm - der Klassiker.

Rang 2: 35 mm - der Reportageklassiker.

Rang 3: 85 mm - der Portraitklassiker.... ginge auch als 105.

Rang 4: Reisezoom.

Rang 5: 20 mm Weitwinkel für Architektur

... alles weitere.

MeisterE
Entdecker

Hallo r-a-n-i Nat?rlich m?chte ich nicht viel ausgeben ,um die 1000 rechne ich schon ,haben wir in Wien einen Sony Spezialisten wo ich die Objektive kaufen kann ? Oder gute gebrauchte ?Danke f?r deine Antwort Lieben Gru? ME
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Ich schließe mich @Cremantus an. Für unter 1000€ wird es nicht einfach und ich gehe stark davon aus dass du zur Zeit ein Objektiv suchst für all diese Zwecke. 

 

Das einzige was ich sehe ist das 28-75  http://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sal2875 für unter 1000€ bekommst du ein zoom Objektiv das für den Anfang reichen sollte. 

 

 

Welche Objektive hast du für deine A35?

 

Ich bin aber der Meinung das man bei Objektiven nicht sparen sollte, und für mich gibt es hier keine Kompromisse. Ist aber nur meine Meinung.

 

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen wo du etwas kaufen kannst da ich in DE lebe. Eine alternative ist auch ein gebrauchtes Objektiv zu kaufen. Da kann man gut ein paar Euro Sparen.

MeisterE
Entdecker

Hallo. Danke . Für meine 35sind nur abs-c objektive 2sony und ein  18-250 von Tanron  . Meine Idee ist soll ich mich um Sony oder um ein anderes (Tamron,Sigma ) umschauen ?Lieben Gruß ME

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Für die A99 würde ich nur Sony Objektive nehmen, dies Kamera hat sehr fortgeschrittene Möglichkeiten den AF einzustellen, damit das funktioniert muss aber auch das Objektiv passen.

 

 

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@r_a_n_ihat recht... 28-75 ist gut für: Portrait, Food, Street, Doku.

 

Und immer dran denken... die A99 ist Top-Level... da spart man nicht an Objektiven... die Empfehlung ist daher das Maß der Wahl, wenn Du nicht auf Festbrennweiten gehst.

profile.country.DE.title
Viktor_7
Mitglied

Meine Empfehlung wäre - SAL 24-70 2.8 - ist fast für alle Zwecke geeignet, selbst Fußballspiele hatte ich damit fotografiert! Als zweiten würde ich den SAL 70-400 empfehlen. Beide sind gerade zu den sehr günstigen Preisen zu bekommen!

 

Die meisten Sigma und Tamron Objektive sind eh nicht für a99 geeignet.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich persönlich habe auch am häufigsten das SAL 2470 an der A99. Ist für mich eine sehr schöne Kombination und auch die von mir am meisten genutzte. Die optische Leistung ist ausgezeichnet.

 

Ansonsten gehe ich auch gerne mal mit meinen alten Minolta-Festbrennweiten los.Ist ja das gleiche Bajonett von daher keine Einschränkungen bei der Funktion.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂