Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kitobjektiv für A7II

GELÖST
Lichtkegel
Entdecker

Kitobjektiv für A7II

Liebe Communitiy

Ich bin neu in Eurer Comunity und trag mich mit dem Gedanken eine Sony A7II zu kaufen. Zu dieser Kamera gibt es ein Kit Objektiv FE 28 - 70 F3.5 - 5.6 OSS.

Ist es sinnvoll diese Kamera mit diesem Kit objektiv zu kaufen? Hat einer von Euch Erfahrungen damit? Oder kauft man besser nur den Body mit dem FE 24-70 F4 ZA OSS von Zeiss? Erscheint Euch diese Mehrinvestition gerechtfertigt?

 

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen.

Lichtkegel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lichtkegel,

 

ich persönlich würde den Mehrpreis für das Zeissobjektiv investieren.

Das Standard Kit Objektiv ist zwar auch schon sehr gut aber mit dem Zeiss Objektiv holst du einfach noch etwas mehr aus der Kamera heraus.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lichtkegel,

 

ich persönlich würde den Mehrpreis für das Zeissobjektiv investieren.

Das Standard Kit Objektiv ist zwar auch schon sehr gut aber mit dem Zeiss Objektiv holst du einfach noch etwas mehr aus der Kamera heraus.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Ich habe genau das gemacht was Randy_Rockhard schreibt, ich hatte sogar Glück und im Fachhandel hatten Sie ein fast neues Zeiss 24-70 Objektiv das habe ich mit der A7II auch gekauft.

 

Es ist um Welten besser. Ich kaufe nur noch die guten (€€$$) Objektive. Keine Kompromisse.

 

Gruß

r_a_n_i

Lichtkegel
Entdecker

Liebe Fotokollegen

 

Herzlichen Dank für Eure Meinungen. Ich hatte leider nicht so grosses Glück ein Zeissobjektiv auf dem Occasionsmarkt zu finden. Aber ich hatte auch Glück und fand eine gute Occasion für die A7 M2 und die war eben mit dem Kitobjektiv bestückt. Simit habe ich noch etwas Geld um später eine schöne Festbrenweite zu kaufen:smileyhappy:

 

Herzliche Grüsse

Lichtkegel