Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta WW-Objektiv für A99?

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Minolta WW-Objektiv für A99?

Hallo,

z.Zt. könnte ich ein Minolta 2,8-$/17-35 D erwerben, würde aber gerne vorher wissen, ob es Vollformat-tauglich ist. Habe ansonsdten mit 24-105 und 1,7/50mm prima Erfahrungen machen können.

Danke für frdl. Antwort!

- albi -

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Wilhelm77
Besucher

Hallo Albi

Es ist Vollformattauglich laut der Webseite von:http://www.kurtmunger.com/konica_minolta_af_17_35mm_f_2_8_4id225.html


Dort gibt es einen Test dieses Objektives und anderer. Es ist eine tolle Webseite zu schmöckern.


Gruß Wilhelm

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

albi, ich nutze an der a77 (dürfte kein großer Unterschied sein) viele Minolta Linsen und bin begeistert. Glaube dürfte mit der a99 auch so sein, damit kannst Du doch das potenzial der Gläser richtig nutzen können. Also VF!!!

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo mit Dank für die hilfreichen Tipps!. Werde wohl zugreifen und dann berichten in der Hoffnung, für ca. 200Euro nichts falsch zu machen, wenn man bedenkt, was diese WW-Linsen von Sony + Sigma neu kosten.

-albi -

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

-albi-

als Empfehlung hätte ich allerdings das sigma 10-20 (das alte) vorgeschlagen.

auch vf-fähig und eine abbildungsleistung die in den anderen foren als unbeschreiblich

gut beschrieben wird.

was ich allerdings nur bestätigen kann.

gruß

jürgen

Nachricht geändert durch huessi

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Huessi,

das Sigma 10-20 hört sich gut an, allein ich kann nicht glauben, dass es für die A99 geeignmet ist. Schauen Sie mal in die von Wilhelm77 oben eingestellte website von www.kurtmunger...., da ist nix von DG-Objektiven - und DG muss es sein wenn von Sigma! -von 10-20mm zu sehen. Das wäre ja eine extreme Brennweite; 12-24 ist ja schon gewaltig aber auch sehr teuer. So werde ich mich doch an das Min.17-35 heranwagen.

Nochmals Dank sagt

- albi -

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo nochmal,

habe soeben das 17-35mm erhalten und es scheint entspr. dem ersten Schnelltest voll in Ordnung zu sein. Herr Huessi hat schon recht, wenn er über die Minolta nur Gutes berichtet - kann ich voll bestätigen!

- albi -