Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Objektive - E Mount

GELÖST
profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

Neue Objektive - E Mount

Wieso hat Sony für die NEX 6 ein neues Kit Objektiv entwickelt? Die Größe 16 - 50mm ist so nah an den vorhandenen 18 - 55 mm das es keinen Sinn macht.

Dann gibt es das Neue Weitwinkelzoom von 10 - 18 mm, eigentlich eine tolle Sache. Nur bei der Lichtstärke hat man mit F4 wieder gespart, aber nicht am Preis mit fast 1000 Euro.

An die Bedürfnisse der NEX Besitzer wird kaum gedacht, dann wird eher auf die tollen Adapter für die A - Objektive verwiesen. Aber wer will denn diesen zusätzlichen dicken Klotz an seiner kompakten Kamera haben, dann hätte ich mir doch gleich eine dicke SLR kaufen können.

Wieso gibt es keine sinnvollen Objektive wie bei der A Serie in einer Kundenfreundlichen  Budgethöhe mit denen ich auch die Vorteile der NEX nutzen kann?

Gruß Lutz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Lutz

Echte gute SEL sind in der Tat rar und teuer. 2013 Sollen aber den Gerüchten zu folge noch einige gute objektive von Sony für die Nex kommen: http://www.sonyalpharumors.com/reminder-the-sony-nex-roadmap-four-lenses-to-come-in-2013/

Das 16-50 welches neu mit der Nex 6 angeboten wird, ist ein Powerzoom Objektiv, also eines, welches einen Motor hat um zu zoomen, wie man es von den Kompakten her kennt. Das Objektiv ist vor allem für "Aufsteiger" aus der Kompaktkamera-Klasse gedacht.

So oder so werde ich deinen Post mal weiterleiten, um der mehrfach vorhandenen bitte nach besseren Objektiven für die Nex noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Gruss aus der CH

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Lutz

Echte gute SEL sind in der Tat rar und teuer. 2013 Sollen aber den Gerüchten zu folge noch einige gute objektive von Sony für die Nex kommen: http://www.sonyalpharumors.com/reminder-the-sony-nex-roadmap-four-lenses-to-come-in-2013/

Das 16-50 welches neu mit der Nex 6 angeboten wird, ist ein Powerzoom Objektiv, also eines, welches einen Motor hat um zu zoomen, wie man es von den Kompakten her kennt. Das Objektiv ist vor allem für "Aufsteiger" aus der Kompaktkamera-Klasse gedacht.

So oder so werde ich deinen Post mal weiterleiten, um der mehrfach vorhandenen bitte nach besseren Objektiven für die Nex noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Gruss aus der CH

alphaholic

profile.country.de_DE.title
ttreufeld
Besucher

Hallo,

Wie unterscheiden sich die Objektive 16-50mm und 18-55mm? Offensichtlich ist das 18-55mm Objektiv viel größer und weniger handlich. Die NEX 7 wird aber fast standartmäßig mit einem 18-55mm Objektiv ausgestattet. Ich würde gern eine ehrliche Aussage über die Qualität der Aufnahme haben. Sind die beiden gleichwertig oder muss ich Abstriche beim kompakterem Objektiv machen?

Vielen Dank!

Torsten