Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY SEL35F28Z

profile.country.DE.title
lumopix
Entdecker

SONY SEL35F28Z

ich habe meine A7r mit dem 2.8/35 im november 2013 im SONY-store vorbestellt und geliefert bekommen. mir ist damals nie aufgefallen, dass das objektiv in den randbereichen unscharf abbildet – bis vor ein paar wochen (leider nach ablauf der garantie). beim durchsehen der fotos der letzten jahre auf 100% ist diese unschärfe überall zu sehen – leider seit dem ersten tag.

 

ich dachte nach registrierung hätte ich drei jahre garantie – stimmt leider nicht und die reparatur soll 430,- euro kosten. habe ich damals schrott gekauft? jemand mit ähnlich schlechten erfahrungen?

 

ich bin stinksauer und traue keinem sony-objektiv mehr ...

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo lumopix,

 

das ist vertändlicherweise ärgerlich - allerdings hätte dir der Fehler auch schon früher auffallen müssen und nicht erst nach 2 Jahren.

Normalerweise sind die Objektive von Sony wirklich gut - ein Fehler kann sich jedoch immer einmal einschleichen.

 

Wenn du anhand der Bilder belegen kannst, dass das Problem schon vor zwei Jahren bestand, kannst du einmal versuchen Kulanz zu beantragen. Ob sie gewährt wird kann ich jedoch nicht versprechen.

Nimm am besten einmal telefonisch Kontakt mit dem Support auf und schildere dein Anliegen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
lumopix
Entdecker

hätte ich bemerken können - habe ich aber nicht.

 

ich bin kein pixelzähler und randunschärfe kann – je nach motiv – auch bit bokeh verwechselt werden. wenn ich mit der lupe nach fehlern suche oder häufig landschaft mit geschlossener blende fotografiere sieht die sache natürlich anders aus.

mein 1.8/55 ist top aber mein neues 4/16-35 nehme ich sehr genau unter die lupe. 

 

ich finde es schade, wenn firmen die qualitäts-endkontrolle – vor allem bei solch hochpreisigen produkten – an den kunden weiterreichen und die verantwortung fehler zu finden, die ich normalerweise nicht suchen würde an mich übergeben.

 

viele grüße

jan

profile.country.DE.title
lumopix
Entdecker

habe gerade einen kulanzantrag gestellt und warte gespannt ...

profile.country.DE.title
lumopix
Entdecker

... ich warte und warte und warte und warte ...

: (

profile.country.DE.title
lumopix
Entdecker

danke für den gut gemeinten tipp aber der sony support ist wirklich ein schlechter witz …

 

ich habe den sachverhalt anfangs sehr klar und nachvollziehbar schriftlich geschildert aber ich habe nicht das gefühl dass ich verstanden wurde. jedes mal wenn ich dort angerufen habe musste ich alles erneut erklären – es hat sich auch nie jemand mit der firma geissler in verbindung gesetzt so wie ursprünglich besprochen. nach genau vier wochen wurde der antrag abgelehnt, leider ohne angabe von gründen.

 

wenn die qualitätskontrolle ähnlich wie der support arbeitet wundert mich nichts mehr.

schade sony