Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron 150-600 f5-6.3

profile.country.CH.title
Dasatino
Mitglied

Tamron 150-600 f5-6.3

Hallo Zusammen.

Habe in der Suchfunktion nichts über das erwähnte Objektiv gefunden, daher dachte ich ich eröffne mal eine Diskusion.
Was denkt ihr über das neu kommende Tamron. Für euch Interessant? Zu lichtschwach? Seid ihr eher für Telekonverter um auf diese Brennweite zu kommen? Etc. Eure Meinung nimmt mich wunder da wir Alpha Nutzer (meiner Meinung nach) nicht gerade überhäuft werden mit langen Tele Objektiven.

Da ich selber gerade auf der Suche nach einer grossen/langen Linse bin, kommt das Tamron gleich gelegen. Für den Preis der mir bis jetzt bekannt ist, ist's sowieso eine Überlegung wert. Da eine Festbrennweite einfach nicht für mein Portemonai gemacht ist. Anhand der Beispielfotos die ich Netz fand find ich die Bildqualität super.

Also ich hoffe hier kann eine kleine Meinungsrunde gestartet werden.

Danke im Voraus und Gruss Damian
22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
Skokoks
Mitglied

@Dieter 

Keine Panik , das ist mir von vorn herein klar ! Das Minolta ist mit Sicherheit nicht zu schlagen , aber wie ich schon schrieb ... , ich will mit dem Tamron wandern und pirschen und nicht mit dem schweren Brocken !

Das 70-400 mit Konverter ist mir aber zu langsam , da erwarte ich von der neuen Tamronlinse mehr Tempo !

Kann das Tamron meinen Erwartungen nicht standhalten ... , nun dann wird es wieder verkauft !

in diesem Sinne

Gruß Andreas

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Wie schon mal geschrieben, Schärfe ist nicht alles, für Siegerphotos reicht auch das 500mm Reflex von SONY.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo GF!
Über die Vor- und Nachteile von Spiegelteles möchte ich mich nicht mehr auslassen. Mein Standpunkt ist wohl allgemein bekannt.
500 mm sind für einen Vogerlfotografen zu wenig und das Ding ist wohl nicht konvertertauglich.
Du mögest Recht haben, aber bei richtigen Naturfotowettbewerben zählt eben auch selektive Schärfe. Der von Dir angesprochene "Wettbewerb" bzw. sein Ergebnis wurde ja schon heftigst diskutiert - über dessen Niveau und das Niveau der "Jury" möchte ich ebenfalls keine Worte verlieren 😉
Kurzum manchen reichts, manchen nicht - ist eben Ansichtssache. Punkt.

Lieben Gruss aus Wien, dieter
Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

@TopShot. Zu dem Siegerphoto, des nun von Dir in Anführungszeichen gesetzten Wettbewerbs hast Du schon andere Kommentare abgegeben, um Dich zu zitieren "excellent shot" und über die Querulanten hast Du Dich auch ausgelassen, du schriebst

"Was ist das jetzt? Ein "unglücklicher looser"?

Die Jury hat entschieden! Das ist nun mal so! Warum jetzt herummotzen? Weil Du nicht gewonnen hast?

Sorry, thats very very deep

Jury has found a dicision - you should accept it !

kind regards, dieter"

Oder ist Dein Sinneswandel darauf zurückzuführen, dass Deine inzwischen wieder von Dir gelöschten "Pariehunde" nicht zu den Landessiegern in Austria von der Jury gewählt worden sind.

Bist Du jetzt auch ein unglücklicher "looser"?

Manchmal ist es besser zu schweigen!

Schärfe und Freistellung sind eben nicht alles, oder eigentlich so ziemlich das Nebensächlichste, wenn es darum geht, ein Bild zu machen das Emotionen weckt, das was Neues zeigt. Die Bildqualität heutiger Kameras, selbst der einfachen Modelle ist auf dem Niveau von analogen Mittelformatkameras und wer da dann wegen sogenannter technischer Mängel an einem Bild rummotz, der hat von Lichtbildnerei und Kunst nichts verstanden.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

@Retired_282425 

oh, Du kannst lesen und liest auch die Beiträge anderer:-) Ich dachte Du setzt Dich selbst in den Mittelpunkt und lässt sonst nix gelten:-) So kann man sich täuschen.
Wie ich schon schrieb, es ist eine Frage von Prioritäten - bleib Du bei Deiner "Kunst" und Deinem 500-er Spiegel und PUNKT !

Mehr sag ich dazu nicht mehr. Ich hab meine Bilder wieder entfernt, das ist richtig. Es sind ohnehin nur welche, die bereits am Sony-Server liegen, also ohne jeden Wert für mich sind. Nur das Zieselbild war noch nicht drauf - drum hab ich dann gleich alles entfernt. Es war ein Ziesel, lieber GF, keine Prairiehunde (die einen leben in Österreich und sind vom Aussterben bedroht und die anderen knipst man im ZOO 🙂

Und was Du als nebensächlich bezeichnest, betrachten andere als wichtig - genauso kannst Du das jetzt weiterspinnen. Das was Du als "Kunst" bezeichnest betrachten andere als ..........

 

Es geht hier um das Tamron 150-600/5-6,3 und nicht um gekränktes Ego. Nur weil ich meine Meinung über ein Spiegeltele und das besagte neue Tamron kundgetan habe, brauchst Du nicht um Dich zu schlagen. Aber macht nix. Man kennt Dich ja .....

 

 

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

@TopShot. Mein lieber Dieter, Dich kennt man auch und Du warst der, der meine Ziesel für Präriehunde gehalten hat, schon verdrängt und ich hatte Dich auf die Heide bei Wien aufmerksam gemacht, wo Du die Ziesel finden konntest, auch schon verdrängt? Deswegen die "präriehunde" in Anführungszeichen.

Viel Spaß in Deiner Welt!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

@Retired_282425 

 

Danke, hab' Dich auch ganz lieb 🙂

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

Um wieder zurück zum Thema zu kommen...

 

Ich habe letztes Wochenende mit einem Mitarbeiter eines Foto-Händlers gesprochen. Er erwartet die Sony-Variante bis allerspätestens April zu bekommen. Ich fänd's zwar schön, denke aber, dass er sich täuscht.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

 
https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

Ein online Fotohandel will es bis Ende März vorrätig haben... Da bin ich mal gespannt