Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie lange nun Garantie?

Rockerzausl
Entdecker

Wie lange nun Garantie?

Hallo, 

 

ich lese leider überall etwas anderes: Wie lange ist nun Garantie auf die Sony-Objektive?

 

1 Jahr, 2 Jahre? Garantie nur bei Registrierung?

 

Was ist wenn ich ein 1-Jahr altes, gebrauchtes kaufe, besteht dann noch Garantie?

 

Hm, bin gespannt ob jemand was weiß. Vielen Dank.

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet der Garantie, wenn du aber ein gebrauchtes Objektiv mit Original Rechnung kaufst kannst du es jeder Zeit online registrieren, auch wenn es bereits ein Jahr alt ist.

 

Dazu laut EU Recht hast du immer 2 Jahre Gewährleistung, hier wird es ohne Rechnung aber auch nicht funktionieren.

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

die Garantiebestimmungen stehen auf der dem Objektiv beiliegenden Garantiekarte. Und diese kann von Land zu Land variieren.

 

Nicht zu verwechseln ist hier auch die EU-Gewähleistung und die freiwillige Garantie, die es vom Hersteller gibt.

 

Auch die 'Übertragbarkeit' von Gewährleistung und Garantie auf einen neuen Käufer scheint hier ein wenig komplizierter zu sein.


siehe auch
=> http://www.n-tv.de/ratgeber/Gibt-es-eine-Rest-Garantie-article13695921.html
=> http://www.juraforum.de/forum/t/gewaehrleistung-oder-garantie-uebertragbar.171544/

 

Grundsätzlich ist auch Laien verboten eine Rechtsberatung zu machen und bei dem hier erwähnten Punkt kommen wir ganz schnell an den Rand einer solchen, bei dem auch viele Kommentare. Und da einige User sich dann hier mti Halb- oder Unwissen aus dem Fenster lehnen möchte ich die Diskussion gar nicht erst eskalieren lassen.

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂