Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
KeJeTe
Entdecker

Firmware update für SEL35F28Z klappt nicht

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier, auch ein Neunutzer der A7M2 mit ebenfalls neu erworbenen obigen Objektiv.

Wie man als Sonyuser und überhaupt Nutzer der "neuen Medien" gewohnt ist, sucht man bevor man das Gerät richtig nutzt ersteinmal nach Updates!

Diese waren auch sonytypisch nach ein paar zusätzlichen Klicks gefunden und schon konnte ich die Alpha auf die aktuelle Version 1.20 bringen.

Das ging so locker, dass ich mir dachte: nun gleich mal ans Objektiv (von Version V.01 auf V.02 updaten)!

Start verlief auch ganz gut, nur als ich dann gem. Webseite das Updateprogramm beendet habe, konnte ich auf dem Display der Kamera leider keinen sich langsam füllenden Fortschrittsbalken bewundern. Naja, mit einem leicht mulmigen Gefühl die Kamera aus geschaltet, gleiches Spiel noch einmal und noch einmal und noch einmal.... Betriebssystem gewechselt (von Mac auf Windows) und gleichen "Erfolg" erleben dürfen. Das alles vorgestern und gestern.

 

Habe heuten einen weiteren Versuch gestartet, gleiches Ergebnis.

 

Nun bereits seit 1 Stunde am durchforsten der Sonyseiten - keine Erfahrungen/keine Berichte!

Man ist sich in so einer Situation ja nie sicher, ob das Problem nicht vor dem Gerät sitzt, aber das würde ich inzwischen fast ausschliessen wollen.

Kann mir - bevor ich den Support kontaktiere - jemand einen Tipp geben oder ggf. von gleichen Erfahrungen berichten?

 

viele Grüße

 

KeJeTe

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben