Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

bettwanze
Entdecker

43W756C - Empfehlungen / Vorgestelle Apps ausblenden?

Hallo zusammen,

 

1) Ist es irgendwie möglich, die "Empfehlungen" im Launcher/Startbildschirm komplett abzuschalten? Ich habe schon alle "Empfehlungsquellen" (Youtube, GoogleTV, etc.) unter Systemeinstellung/Startbildschirm ausgeblendet; dennoch wird bei Aufruf von "Home" immer fleißig und schließlich erfolglos gesucht ("Empfehlungen werden vorbereitet")...

 

2) Zudem würde ich auch gerne die für mich komplett überflüssige Leiste mit "Vorgestellte Apps" loswerden wollen.

 

Warum? Weil nach einem Aufruf von "Home" die Suche nach "Empfehlungen" bzw. "Vorgestellte Apps" den TV spürbar ausbremst und ich in 99% der Fälle über diese nach unten hinweg "scrollen" will/muss...

 

Grüße aus KA

 

PS: Es gibt noch sehr viel zu tun, um AndroidTV attraktiver/schneller zu machen...es ist wie immer: das digitale Produkt reift langsam beim Kunden. Leider ist mir schon jetzt klar, dass wir in 3-4 Jahren von Sony für diesen TV keine Android-Updates mehr erhalten werden...ist bei anderen Herstellern aber wohl ähnlich (vgl. auch Android-Update-Problematik bei Smartphones). 😕

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben