Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Zum Tamron kann ich dir nichts sagen - habe ich nicht. Das FE 70-200 schon und ich nutze es an der A7 R II. MMn. ein sehr gutes Objektiv, das sich auch am sehr hoch auflösenden Sensor der Kamera gut schlägt. Der AF arbeitet präzise und schnell und tut das auch bei AF-C. Letzteres dürfte insb. bei der Bühnen- und Konzertfotografie für dich nicht unwichtig sein. Adapter sind der AF-Geschwindigkeit und -Präzision nicht immer förderlich und gerade bei Teleobjektiven würde ich an deiner Stelle das Tamron in dieser Hinsicht vor dem Kauf gründlich und insb. bei wenig Licht testen.

 

Bokeh ist bei jedem Objektiv Geschacksache und hängt mindestens so sehr vom jeweiligen Hintergrund ab, wie vom Objektiv. Ich finde es beim FE 70-200 gut. Die Verarbeitungsqualität des Sony-Objektivs ist so, wie man es von einem G-Objektiv erwarten kann: sehr gut! Ich habe die Optik aber noch keinen Extrembeanspruchungen unterzogen. 

 

Wenn ich jetzt ein Fazit ziehen soll: Ich würde das FE 70-200 mm F4 sofort wieder kaufen.


Beste Grüße - Jens

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben