Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Priska, in allem ist die bearbeitete Version ein Gewinn! Priska, wie erledigst Du das Ausschneiden? Du hast da ja zum Beispiel rechts die Äste, die in das Bild ragen. Da scheitere ich beim Ausschneiden regelmäßig. Machst Du das mit einer Auto-Funktion oder Manuell? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

... und warum steht der Riesenklotz auf Stelzen? Nochmals Grüße ...

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@unitoy  Danke Walter, eigentlich macht man HDR mit mindestens 3 Bildern in Blendenfolge. Jetzt habe ich eine Software die das einfach aus einem Foto vorgaukeln kann, (Aurora her) deshalb schreibe ich HDR Look weil es ist kein echtes HDR. Mit dem Himmel war ich mir unsicher und ja,  das Dach ist zu grün, passiert eben durch die starken Kontraste und erhöhten Sättigungen. 

Hier kann ich ja schon mal übertreiben weil genau deshalb habe ich diesen Pfad eröffnet.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@unitoy  grünes Dach? Habe die Bilder nochmals in der Vergrösserung angeschaut, es sind dort knallgrüne Sonnenstoren montiert, sehen aus wie neu! Ich denke das war als Sporthotel gedacht, wurde anscheinend nie in Betrieb genommen..


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

aksirp Priska,
dass das Dach zu grün ist, mag am HDR Look liegen. So ist halt HDR.
Von Sony gibt's eine App und die sollte man sparsam verwenden.
Die überzeichnet einiges, aber wenn's gefällt.
walter
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@fhowi01 Vielen Dank Holger, der Klotz steht auf Stelzen weil darunter Parkplätze für Autos sind. 

Betreffend Ausschneiden hat das die Software übernommen. Sobald feine Äste dabei sind würde ich auch scheitern.

Hier konnte ich den ganzen Himmel ersetzen mit einem anderen Foto und das eigentlich Foto liegt davor, den Horizont anpassen und das wars.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

@aksirp Ich danke Dir für die Antwort. Werde mich mal mit den Einstellungen meiner Ausschnittwerkzeuge bzw. dem Coral Paint Shop 23 beschäftigen müssen. Bei mir haut es nicht so fein detailliert hin. Es gibt allerdings auch noch jede Menge Einstellmöglichkeiten. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, hier wurde viel geschrieben und diskutiert ohne das hier etwas kreatives bei rum kam. Ich will auch nicht um den heißen Brei reden, denn die Kommentare und Anmerkungen bringen mir nichts. Deshalb habe ich einfach mal drauf los bearbeitet und das ist mein Ergebnis:  

 

Bauruine (1 von 1) (1)123_inPixio Kopie.jpg

 

LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Danke Gerd, das bringt doch was! Das Blechdach im VG wird sogar noch zum Hingucker und so einen Wolkenhimmel hatte ich ursprünglich auch im Sinn. Klasse Weiterführung einer Bearbeitung!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Kennt ihr Entengrütze? Zuoberst das Original Foto, dann Varianten davon.

 

Original FotoOriginal FotoBearbeitet mit FilterBearbeitet mit Filternochmals anders...nochmals anders...


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob