Share your experience!
Hallo Ihr Lieben,
heute will ich Euch einen außergewöhnlichen Künstler vorstellen, der sich in einem Selbstportrait „Der Schattenmaler“ nannte.
Es ist der ungarische Fotograf Andre Kertész 1894 – 1985
Er sagte von sich selber, das er versuche in allem das poetische zu entdecken. Er hatte ein ungeheuerliches Gespür für Formen, Linien und die Komposition eines Bilders und er konnte Geschichten mit seinen Bildern erzählen. Zudem experimentierte er sehr gerne mit – und nun kommen wir auf das, worauf ich bei ihm hinaus will... Licht und Schatten.
Hierzu schaut nach dem Beispiel
André Kertész + Gabel
Aufgabe von diesem Kunststücke Teil 28 ist entweder dieses so wundervolle Bild nachzuarbeiten... interessant, die Lichtführung J
Oder selbst etwas mit Licht und Schatten ins Szene zu setzen, sprich ein Bild zu komponieren.
Das Bild darf / kann S/W sein... aber auch in Farbe ist es bestimmt nicht ohne..... Probiert, was Euch besser gefällt. Ich bin gespannt.
LG Doro
@bydoro Die Bilder gefallen mir sehr gut. Da muss ich mich wohl wieder an´s Werk machen und was überlegen.
Grüßle D.
Hi Claudia,
ich dacht zum 30sten mach ich wieder eine Zusammenfassung 🙂 oder über die Suche Kunststücke eingeben ...
LG und Danke für das Interesse
Doro