Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auch neu

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Auch neu

Hallo,

auch ich möchte mich meinen Vorgängern anschließen und vorstellen.

Ich heiße Susanne, bin Jahrgang 63 und komme aus dem tiefsten Kohlenpott, nämlich Castrop-Rauxel. Ich halte mich sehr gerne draußen auf und bin viel mit meinem Hund unterwegs. Ich knipse( fotografieren will ich es nicht immer nennen) seit etwas mehr als einem Jahr mit der Alpha 100 fast alles, was mir vor die Linse kommt, aber ein bisschen anspruchsvoller bin ich schon geworden in Bezug auf meine Motive. Gerne möchte ich weiter in die Langzeitbelichtung einsteigen; das find ich gar nicht so einfach. Bewegte Bilder/ Sportbilder klappen schon mal ganz gut, aber sie sind nicht immer so , wie ich sie gerne hätte, also muss ich noch ganz viel lernen.

Das sich hier alle vorstellen, find ich wirklich super; dadurch wirkt das Forum lebendiger.

Nette Grüße

Susanne

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Ein herzliches Hallo aus dem Norden. Ich habe meine A100 auch erst ein gutes Jahr und meine Ansprüche sind auch schon gewachsen.
Auch dir viel Spaß hier.

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
hallo Susanne das mit die Fotos das wird noch woll, herzlich willkommen. :wink:
Gruß Poro

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Susanne,

hasse Tauben? Spass!

Herzlich willkommen bei Sonus.

Schöne Grüße aus dem Oberbergischen (da wo die Handballer gebaut werden)

Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Silberling
Besucher

...begrüße das Oberbergische als neuen Vorort von Magdeburg. HIER ist nämlich der Handball zu Hause. Silberling

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

guten abend susanne,

ich hab´gesehen, dass du dir mein "profil" angeschaut hast. :wink: gleich dir, bin auch ich täglich mehrfach mit unserer hündin draussen und habe bei den ausgedehnten runden oft meine camera dabei.

auch von mir ein "herzlich willkommen" und ein "allzeit gut licht".

lg, manfred

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Susanne,

herzlich willkommen im Forum auch vom südlichen Rand des Ruhrgebiets!

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Ich grüße Dich auch aus dem hohen Norden.

Mir geht es genauso wie Dir und wahrscheinlich wie fast allen anderen auch. Ich fotografiere erst seit dem Winter und merke auch ganz deutlich, wie die Ansprüche und Erwartungen wachsen. Die Bilder, die ich damals "spitzenmäßig" fand, fallen heute fast alle durch. 😉

Bin auch viel in der Natur mit meinem Hund unterwegs und habe oft die Kamera dabei. Leider versaut einem das aber auch ab und zu das Motiv 😉

LG
Svenja

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Svenja, danke für die netten Worte:))
Ich knipse mich eigentlich schon immer durch die Welt, aber erst in den letzten zwei Jahren nutze ich den Fotoapparat mit anderen Augen.
Mittlerweile kann ich sagen, dass mal das eine oder andere Foto dabei ist, nicht nur Knipsbilder:)) Darin sehe ich einen großen Unterschied:)
Sehr geholfen haben mir viele nette Leute auch in der Fotocommunity, in der ich mich ebenfalls rumtreibe.
Deinen Hund find ich übrigens ursüß !! Ich mag die kleinen Powerhunde, die oft unterschätzt werden.
Mein Hund ist mir früher auch oft durchs Makro gelaufen..:(( Mittlerweile kommt er nicht mehr ganz so dich an mich ran, wenn ich auf dem Boden liege mit Fotoapparat:)))))

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Jens, leider muss ich dich enttäuschen, ich habe keine Tauben :)))) Die Taubenvatters :slight_smile: sind selten geworden hier in der Gegend, dafür hab ich einen Bergmann zu Hause, den man anfassen kann und noch im Dienst ist:) kein Scherz:)))))))))))))))))

Nette Grüße Susanne