Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo ihr!

profile.country.de_DE.title
caro.schreibt
Besucher

Hallo ihr!

Hallo liebe Reader Club Community,

ich bin Caro und neu im Reader Team. Ich habe mir in den letzten Tagen das Forum angeschaut und bin ziemlich beeindruckt von der Community und der Hilfsbereitschaft untereinander.
Vor allem die Power-User ihr wisst wen ich meine   die einfach auf jede Frage eine Antwort haben und immer wieder neue hilfreiche Posts schreiben haben einen starken Eindruck hinterlassen. Ich finde es wirklich toll was Ihr da macht und freue mich darauf mich in den nächsten Monaten mit Euch zu unterhalten und auszutauschen.

Für den Reader Club hat es wenig Betreuung gegeben, das ist klar und das Reader Team steht sehr in eurer Schuld. Wir sind uns bewusst, dass sich hier in letzter Zeit wenig getan hat, aber ich werde versuchen das so gut es geht zu ändern und das Sprachrohr zwischen euch und dem Olymp (Zitat heimer) zu sein und euch so gut zur Seite zu stehen wie es eben in meiner Macht steht. Frei nach csromy s Zitat von unserem Lieblingsschulleiter Dumbledore: und wer immer in Hogwarts um Hilfe bittet wird sie auch bekommen. Ok, der Readerclub ist nicht Hogwarts und ich kein Zauberer mit weißem Bart, aber ich werde mein Bestes geben und freu mich auf euch.

Jetzt ein bisschen was zu mir. Ich studiere an der FU Berlin Angewandte Literaturwissenschaft im Master und kenne mich deshalb ein wenig mit Literatur aus. Ich lese sehr gerne englischsprachige Literatur vor allem amerikanische Literatur wie Paul Auster, Don Delillo, F.S. Fitzgerald aber auch die jungen deutschen Autoren wie Kracht, Wells, Herrndorf und dergleichen haben es mir angetan. Gerade lese ich von Olga Grjasnova Der Russe ist einer, der Birken liebt . 

Beste Grüße,

Caro

36 ANTWORTEN 36
profile.country.de_DE.title
caro.schreibt
Besucher

danke für das Willkommen heißen. Ich hoffe auch auf Besserung und bin recht positiv gestimmt.
Ich hatte erst "furchtbare" anstelle von "fruchtbare Zusammenarbeit gelesen, von wegen nicht alles heftig nehmen wie es rüberkommt :smileyblush:  Danke für den Rat, ich werde es versuchen.
Also auf eine furchtbar fruchtbare Zusammenarbeit!!!

profile.country.de_DE.title
shiiru1
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,
angeblich, und meiner Meinung nach, sprechen die Welschschweizer das bessere Französisch.
Sogar bei den gesprochenen Zahlen muss man, wie ich, der viele Jahre kein französisch mehr praktiziert hat, nicht so lange nachdenken was er/sie gemeint hat.
Sonst waren die mundartlichen Erklärungen super.
Für einen Grillabend und um mal einige Leute aus dem Forum kennen zu lernen, würde ich Meilen weit gehen/fahren.
Edit hat gesagt:! Du hast das Willkommen für Caro. vergessen. Tschuldigung, hiermit nachgeholt
Noch einen schönen Tag
shiiru1

profile.country.de_DE.title
caro.schreibt
Besucher

hallo zurück shiiru1,
also ich plädiere ja für ein Treffen in Berlin, aber anscheinend bin ich (fast :thinking: ) überstimmt. Vielleicht muss das Angebot ja noch reizvoller werde und dann hab ich euch in der Tasch, obwohl vegetarisches Grillen schon echt gut klingt. Grillen kann man ja aber zum Glück überall.

profile.country.de_DE.title
shiiru1
Neues Mitglied

Hallo Caro.
Berlin wäre super. Gerne am 27.9 oder 28.9. Am 29.9. skate ich den Inlinemarathon. Der 30.9. wäre für die noch arbeitenden E Leser nicht so gut. 😕 Bis dann wieder.
shiiru1

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Da ich ja inzwischen auch wieder aus der Versenkung raus bin hab ich den Thread nochmal rausgekramt um auch noch einmal herzlich Willkommen zu sagen! Schön dass du dabei bist Caro :slight_smile:
Ich hoffe mal du lässt uns nicht bald wieder allein :wink:

LG Romy
profile.country.de_DE.title
caro.schreibt
Besucher

nein nein, ganz bestimmt nicht. Ihr habt mich jetzt schon ein Weilchen am Hals :wink:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Na, dann kann es ja nur besser werden.


Rückblickend muss ich sagen: Nein, es wurde nicht besser.