Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich bin auch dabei

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Ich bin auch dabei

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt, komme (noch - bin mitten im Umzug) aus dem Raum Stuttgart und habe mir eine Sony Alpha A-200 zugelegt. Ein Hobby, das nur evtl. größere Folgekosten hat, wenn man die ganzen Bilder auch ausdruckt/ausdrucken lässt. 🙂

Im Moment bin ich etwas am Rumexperimentieren, was die Einstellungen angeht und habe auch schon über die Tutorials ein paar nette Sächelchen gelernt.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass da noch weitaus mehr geht!!!!

Leider kann ich keine Bilder zeigen, da ich etwas überfragt bin mit dem Dateiformat. Es steht dran, dass jpg oder jpeg-Dateien verwendet werden sollen, was ich auch mache, aber trotzdem bekomme ich ständig eine Fehlermeldung.

IrfanView hab ich jetzt schon runtergeschmissen, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber Irrtum. Tut trotzdem noch nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Max. Dateibreite sind bei mir 500 Pixel, da ich`s verkleinert einstelle.

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt, was ich Alles dazulernen kann die nächsten paar Monate.

Lieblingsmotive? Klar, meine Kinder wovon ich 4 Stück an der Zahl habe *g*.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Ivanhoe1
Besucher

Hallo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen und allzeit gutes Licht und schöne Bilder
Gruß Thorsten

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Alpha schrieb
> Hi,
> auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Ich lebe auch im Großraum Stuttgart, vielleicht gehen wir irgendwann mal zusammen auf Fototour - mit Deinen 4 Kindern oder nicht, ich kann nur ein Pferd (neben dem Zweibeinigen) als Begleiter bieten :wink:
>
> Ich versuche es auch mal mit einer Kontaktanfrage bei Dir. Bin allerdings von Freitag bis Montag bei einem Seminar, weiß noch nicht, ob ich dann online gehen kann.
>
> Vorerst viel Spaß hier im Forum! LG Claudia

Hallo zusammen und einen schönen Abend,

wie schade 😞 (das mein ich ehrlich) wir ziehen um ... aber nicht in die Nähe sondern nach Sachsen.

Dabei sind sowohl die Kinder als auch ich absolute Pferdenarren.

*wiegemein-schmoll*

Aber vielleicht findet sich ja doch was. Hottehü gucken tun wir allemal gerne und auch ins freie Gelände gehen! Bei einem Picknick kann man allerlei Krabbelviecher entdecken ... Pferd am Führstrick, Kinder ohne .... was für`s Herz und für die Kamera.

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo
und :x Herzlich Willkommen im Club
Wie ich gelesen habe hast du schon nachgefragt 😉 das ist gut
und die Tipps haben auch schon geholfen.

Freue mich auf deine Fotos und wünsche dir viel Spaß hier.

Liebe Grüße Helga

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Vielen lieben Dank für dieses herzliche Willkommen hier und ich wünsche euch Allen auch allzeit gutes Licht und gute Fotos. 🙂