Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony-Blitz HVL-F58AM – Pressemitteilung

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Neuer Sony-Blitz HVL-F58AM – Pressemitteilung

Hallo Leute,

Sony ist mit der Pressemitteilung über ein neues Top-Blitzgerät an die Öffentlichkeit gegangen.

Sieht sehr interessant aus mit hoher Leistung, vielfachen Schwenkmöglichkeiten und automatischer Anpassung des Zoom-Reflektors an APS-C- oder Vollformat-Sensoren:
http://www.steves-digicams.com/pr/sony_06192008_hvl-f58am_pr.html

Viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße,
Ulrich

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Das Teil ist leider erst ab Oktober verfügbar (September + 1 Monat, weil's immer so ist ;). Und es wird bestimmt 400 Euro kosten. Man sind die Dinger teuer ^^. Ich werd wohl ersteinmal beim 36 bleiben.

Gruß Ecke

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

war heute auf der Seite von Sony, das neue Blitzgerät kostet 480,--Euro, werdemir wahrscheinlich das Blitzgrät von SIgma für 209,-- Euroig schwächerzulegen,
zumal das auch eine STreuscheibe für Weitwinkel 17,24,58mm und nicht nur Telebereich abdeckt und mit LZ 53 nur geringfüg schwächer ist

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Rambo,

vor den Sigma-Blitzen für Minolta/Sony wird immer wieder gewarnt, weil das Zusammenspiel mit der Kameraelektronik angeblich nicht wirklich funktionieren soll. Ich habe noch keines in der Hand gehabt und kann den Wahrheitsgehalt deshalb nicht wirklich beurteilen, aber da sich dieses Gerücht schon lange hartnäckig hält, solltest Du es zumindest kritisch prüfen.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Falls es doch noch was Anderes als das Sigma werden muss, würde ich mich auch mal bei Metz umsehen!

Viel Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Ulrich,
das kann ich sehr wohl bestätigen bzgl. Sigma-Blitz. Habe daher den Sony 56 und arbeite mit großer Zufriedenheit damit bei alpha 100 und 700. Möchte diesen auch gerne behalten und im künftigen Vollformat verwenden, da ich mit den Möglichkeiten ausreichend bedient bin. Der 56-er war ja auch nicht gerade billig, daher die Frage an die vielen Experten: Kann ich diesen auch für Vollformat verwenden?
Danke für feedback

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo albi,

sorry, dass ich Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt habe. Den 56er kannst Du problemlos für das Vollformat verwenden. Dafür – bzw. für Kleinbildfilm – ist er ursprünglich sogar entwickelt worden.

Ob die Kameraelektronik der zukünftigen Vollformat-DSLRs von Sony damit kompatibel sein wird, kann man noch nicht wirklich wissen. Bei der Kompatibilitätspolitik, die Sony bisher in Bezug auf das Minolta-Erbe zeigt, würde ich aber einen Besen fressen, wenn es nicht problemlos funktionieren würde.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

Gibt es eigentlich schon Hinweise, inwieweit der (alte) 56'er mit dem (neuen) 58'er im Wireless-Modus zusammenarbeiten wird? Oder kann man den 56'er dann getrost in die Ecke legen?

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂