Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 43W805C Google Cast Codec Problem

Fabur87
Mitglied

KDL 43W805C Google Cast Codec Problem

Hallo zusammen,

 

die neuen Android TVs werden ja mit Google Cast Unterstützung beworben, jedoch scheint es ein Problem mit dem verwendeten Codec zu geben, zumindest bei der Übertragung von Inhalten mittels der Chrome-Erweiterung.

Wenn ich Videos über die Google Cast-Erweiterung in Chrome übertrage, kommt es nach kurzer Zeit / in bestimmten Szenen zu heftigen Artefakten und Bildfehlern.

Mit einem original Chromecast tritt das Problem nicht auf, daher gehe ich von einem Problem in Android TV oder der Implementierung von Sony aus.

 

Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Ist das Problem bei Sony bekannt bzw. wenn ja wird es als Problem seitens Sony gesehen?

 

 

Viele Grüße

Marcus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marcus,

 

das Problem habe ich auch schon von Zeit zu Zeit beobachten können.

Meines Erachtens liegt es an der Netzwerkverbindung zwischen TV und SmartPhoen/Tablet.

Wenn ich mich ein paar Zentimeter vor oder zur Seite bewegt habe war das Bild wieder OK.

 

Schöne Grüße
Peter

Fabur87
Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für Deine Antwort.

Leider zeigt sich bei mir ein anderes Fehler-Szenario.

Ich "caste" von meinem Desktop PC aus, der per Kabel ans Netzwerk angebunden ist. Wenn ich dort von Chrome aus (und bisher auch nur beim Casten eines Browser-Tabs) auf den Bravia übertrage, gibt es zuverlässig nach kurzer Zeit Artefakte und Bildfehler, falls im Bild ein Video gezeigt wird (weitere Szenarien habe ich noch nicht getestet).

Wähle ich jedoch meinen an den Bravia angeschlossenen Chromecast als Ziel, gibt es diese Artefakte nicht, bei gleicher Netzwerksituation.

 

Daher gehe ich von Unterschieden in der Implementierung / des verwendeten Codecs aus.

Das Bild sieht auch tatsächlich so aus, wie man es noch von früher kennt als man Videos in einem Player mit suboptimalen Codecs abgespielt hat (nur Teile des Bildes mit Bewegung werden aktualisiert, stehende Teile überlagern sich etc.)

 

 

Viele Grüße

Marcus

profile.country.DE.title
nicvidia
Entdecker

Hallo,

 

genau das hier beschriebene Problem tritt auch bei meinem KDL-55W756C auf. Die Cast Funktion ist für mich eine der wichtigsten Funktionen, nur leider funktioniert sie bei diesem Fernseher nicht richtig. Es tauchen auch wie oben diese Artefakte auf und das Bild ist total schlecht, egal ob mit WLan oder Lan. Somit ist das ganze unbrauchbar. Alternativ hab ich es mit meinem Chromecast versucht, hier funktioniert alles einwandfrei. Es liegt also defintiv an dem Fernseher.

Wäre schön wenn dieser Fehler in einem Update behoben werden könnte.

 

Schöne Grüße

Nico